checkAd

     1228  0 Kommentare Alle Augen auf Freitag - Dax mit Kursverlusten nach ISM Zahlen

    Die nächste Zinsentscheidung der Federal Reserve Bank ist erst Ende Oktober fällig, aber ein richtungsweisender Impuls diese Woche könnte den Hinweis für den kommenden Monat bestimmen.

    Der US-Job-Bericht am Freitag wird zeigen, ob die schwache Anzahl der neuen Jobs im August ein Zufall war oder ob etwas, worüber sich die politischen Entscheidungsträger wirklich Sorgen machen sollten.

    "Die Schaffung von Arbeitsplätzen hat sich bereits deutlich verlangsamt, und das nachlassende Vertrauen der Unternehmen in den letzten Monaten wird die defensive Haltung der Manager verschärfen", sagten die Analysten von Bloomberg Economics unter der Leitung von Carl Riccadonna.

    "Angesichts der Fokussierung auf Abwärtsrisiken für das Wachstum werden die Hauptschwerpunkte des Beschäftigungsberichts das Tempo und die Breite der Einstellungen sowie Signale darüber sein, inwieweit das durch die Beschäftigung generierte Einkommen den privaten Konsum mittelfristig stützen wird."

    Sollten Sie Zahlen der neugeschaffenen Jobs wiederum unter den Erwartungen liegen, so ist es eine Steilvorlage für US Präsident Trump die Fed erneut darauf hinzuweisen, die Zinsen zu senken. Die Fed wird um eine dritte Zinssenkung hintereinander nicht herumkommen, wenn sich die politischen Entscheidungsträger Ende Oktober treffen. Ökonomen erwarten einen Anstieg von 145.000 nach 130.000 im August.

    Bereits heute um 16 Uhr wurde der ISM Einkaufsmanagerindex veröffentlicht und lag deutlich hinter den Erwartungen. Die Aktienmärkte reagierten prompt mit Kursverlusten.

    Mit über 1.200 Mitgliedern ist der TradersClub24 einer der größten Live-Trading-Communities in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Gäste und Clubmitglieder haben börsentäglich die Möglichkeit sich kostenlos in den Live-Tradingraum einzuloggen und zu verfolgen, wie wir die TC24 Tradingstrategien für Dax & Forex live auf einem Echtgeldkonto umsetzen. Jetzt kostenlos 30-Tage Gastzugang testen unter:

     

     

     




    Carlos Martins
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Carlos Martins, geboren 1967, ist Gründer und Geschäftsführer der TradersClub24 GmbH in Hamburg. Der ehemalige Leistungssportler ist seit 1995 in der Finanzbranche tätig. Seine beruflichen Stationen führten ihn vom klassischen Brokergeschäft bei einer internationalen Wertpapierhandelsbank bis hin zum Aufbau von Sales Departments bei mehreren Online-Brokern. Seit 10 Jahren bringt er seine Erfahrung und sein fundiertes Fachwissen im TradersClub24 ein. Dabei konzentriert er sich auf die Entwicklung von duplizierbaren Tradingstrategien und erfolgreichen Ausbildungskonzepten. Carlos Martins ist durch seine authentische Art ein beliebter Referent auf Finanzmessen und Börsentagen. Seit 2009 moderiert und handelt er täglich im TC24 Live-Tradingraum.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Carlos Martins
    Alle Augen auf Freitag - Dax mit Kursverlusten nach ISM Zahlen Die nächste Zinsentscheidung der Federal Reserve Bank ist erst Ende Oktober fällig, aber ein richtungsweisender Impuls diese Woche könnte den Hinweis für den kommenden Monat bestimmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer