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     1507  0 Kommentare TV-Streaming-Krieg? Egal – kauf einfach The Trade Desk

    In letzter Zeit gab es ja hitzige Diskussionen über Netflix (WKN: 552484) und ob die Flutwelle konkurrierender Dienste – von Disney (WKN: 855686), Apple (WKN: 865985) und Comcast (WKN: 157484), um nur einige zu nennen – dem Platzhirsch ein Ende bereiten wird. Ich selbst habe oft genug gesagt, dass mich Netflix im Moment nicht reizt. Viele sind anderer Meinung als ich, aber das ist in Ordnung – ich bin bereit, mich bei Netflix zu irren.

    Aber eine Sache, über die sich alle einig sind, ist, dass das vernetzte Fernsehen (connected TV, CTV) – also das über das Internet übertragene Video – die Zukunft ist. Und ein Unternehmen, das sicherlich davon profitieren wird, egal wer als Streaming-Dienstleister am Ende an die Spitze kommt, ist The Trade Desk (WKN: A2ARCV).

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    Abonnements vs. Anzeigen

    Jeder kennt das Netflix-Modell: Ein monatliches Abonnement ermöglicht den Nutzern uneingeschränkten Zugriff auf eine umfangreiche Bibliothek von Shows und Filmen, die allesamt werbefrei sind. Es ist ein Modell, das zwar oft imitiert wurde und wird, aber eben nie mit diesem Erfolg.

    Ein weiteres Modell zeichnet sich jedoch ab, das vor allem durch Werbung in Verbindung mit einer niedrigen monatlichen Abonnementgebühr unterstützt wird. Alphabets (WKN: A14Y6F) YouTube ist ein prominentes Beispiel – man sieht eine Werbung, und der Zugriff auf das Video wird gewährt. Googles Management hat zugegeben, dass es dabei noch Arbeit zu leisten hat, aber der offensichtliche massive Erfolg von YouTube wurde als nachahmenswert betrachtet.

    Disneys Hulu hat ein werbefinanziertes Modell, und AT&Ts DirecTV NOW und Dish Networks Sling TV funktionieren sowohl über Abos als auch über Werbng. Viele der auf Roku verfügbaren Kanäle zeigen Werbung. Und weitere Optionen werden erst noch kommen, etwa Comcasts Streaming-TV-Plattform Peacock, die im April 2020 auf den Markt kommt, außerdem sein bereits vorhandenes Xfinity, ein Roku-ähnliches Gerät.

    All das bedeutet, dass es eine massive Veränderung gibt. CTV ist eine schnell wachsende Branche. Rund 60 % der US-Haushalte besitzen heute Smart TVs, und doch fließt die überwiegende Mehrheit der TV-Werbeausgaben immer noch in das traditionelle Kabel- und Rundfunkfernsehen. Während also immer noch neue werbefreie Abonnementdienste auf den Markt kommen, wächst die Werbung noch schneller. CTV ist für Werbetreibende von besonderem Interesse, da es die Möglichkeit bietet, Anzeigen an ein jüngeres Publikum anzupassen, was mit den herkömmlichen Massenmedien nicht möglich ist. Gezielte Anzeigen, wie sie beispielsweise über das internetbasierte Fernsehen geschaltet werden, werden als „programmatische Werbung“ bezeichnet.

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Die Empfehlungen sind keine „offiziellen“ Empfehlungen der kostenpflichtigen Produkte der Aktienwelt360 GmbH, sondern stellen die Meinungen der Analysten zum betreffenden Zeitpunkt dar. Im Artikel benutzte Bewertungsmethodologie Die Bewertung, die der Anlageempfehlung für das jeweils analysierte Unternehmen zugrunde liegt, stützt sich auf allgemein anerkannte und weit verbreitete Methoden der fundamentalen Analyse, wie z. B. Discounted-Cash-Flow (DCF)-Modell, Terminal-Multiple-Bewertung, Peer-Gruppen-Vergleich, „Sum of the parts“-Modell oder ähnliche, häufige und weit verbreitete fundamentale Bewertungsmethoden. Das Ergebnis dieser fundamentalen Bewertung wird als Basis der Empfehlung benutzt, obwohl es auch abhängig von der Einschätzung des Analysten bezüglich möglicher Industrieveränderungen, Alternativen möglicher zukünftigen Entwicklungen, Ergebnissen der Unternehmensstrategie, Wettbewerbsdruck usw. angepasst wird. Die letztendliche Meinung des Analysten sollte nicht ausschließlich im Modell betrachtet werden, sondern eher als das wahrscheinlichste Ergebnis vieler möglicher zukünftiger Auswirkungen. Unabhängig von der verwendeten Bewertungsmethode besteht das Risiko, dass das Investitionsergebnis nicht erreicht wird, z. B. aufgrund unvorhergesehener Veränderungen der Nachfrage nach den Produkten des Unternehmens, Änderungen des Managements, der Technologie, der konjunkturellen Entwicklung, der Zinsentwicklung, der operativen und/oder Materialkosten, des Wettbewerbsdrucks, des Aufsichtsrechts, des Wechselkurses, der Besteuerung, usw. Bei Anlagen in ausländischen Märkten und Instrumenten gibt es weitere Risiken, etwa aufgrund von Wechselkursänderungen oder Änderungen der politischen und sozialen Bedingungen. Diese Ausarbeitung reflektiert die Meinung des jeweiligen Verfassers zum Zeitpunkt ihrer Erstellung. 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Marktschlagende: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren stärker als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird. Profitabel: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren weniger als der jeweilige Vergleichsindex steigen wird, aber mehr als null. Negativ: Es wird erwartet, dass die Gesamtperformance der Aktie in den nächsten drei bis fünf Jahren fallen wird. Handelsregeln und Offenlegungen von Analysten und Dritten in Verbindung mit der Aktienwelt360 GmbH Wenn ein Analyst (Mitarbeiter sowie Freiberufler) von Aktienwelt360 über eine Aktie schreibt, von der er oder sie selbst eine Position besitzt oder davon anderweitig profitiert, dann wird dieser Umstand am Ende eines Artikels oder Berichts erwähnt. Wir haben Aktienempfehlung in unseren kostenpflichtigen Newslettern und wir legen auch diese Empfehlungen offen, wenn wir darüber auf unserer kostenlos zugänglichen Website schreiben (aktienwelt360.de). Um unseren zahlenden Mitgliedern gegenüber fair zu bleiben, legen wir diese Empfehlungen mindestens 30 Tage ab der ersten Veröffentlichung der Empfehlung nicht in unserem kostenlosen Content offen. Nach dieser Frist von 30 Tagen werden wir auch diese Empfehlungen offenlegen. Zusätzlich zu den oben erwähnten Anforderungen unterliegen wir zusätzlichen Handelsbeschränkungen und Richtlinien. Diese Beschränkungen verlangen, dass die Angestellten von Aktienwelt360: - jede Aktie, die sie besitzen, mindestens zehn volle Handelstage besitzen müssen. (Daytrading ist nicht zugelassen – als ob wir das überhaupt wollten!) - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen. - unsere Compliance-Abteilung informieren müssen, wenn sie eine Aktie kaufen oder verkaufen, egal ob sie darüber geschrieben haben oder nicht. Wir arbeiten auch mit freiberuflichen Autoren, die: - jede Aktie, die sie besitzen und über die sie bei Aktienwelt360 schreiben, mindestens zehn volle Handelstage halten müssen. - nicht im Zeitraum von zwei vollen Handelstagen vor und nachdem sie eine Aktie gekauft oder verkauft haben, über diese Aktie schreiben dürfen.
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