checkAd

     462  0 Kommentare Betrugsermittlungen bei Goldhändler - Tausende Betroffene

    HEUSENSTAMM/OFFENBACH (dpa-AFX) - Vom mutmaßlichen Betrug beim Goldhändler PIM Gold aus Heusenstamm könnten nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters mindestens 10 000 Anleger betroffen sein. Darunter befänden sich vermutlich hauptsächlich Kleinanleger, erklärte der Rechtsanwalt Renald Metoja. Das Amtsgericht Offenbach bestätigte am Mittwoch, dass der Jurist zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt sei. Nach Ermittlungen wegen Betrugs hatten PIM Gold und seine Vertriebsgesellschaft, Premium Gold Deutschland (PGD), in Offenbach Insolvenzantrag gestellt.

    Gegen PIM Gold laufen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Darmstadt. Anfang September kam es zu Durchsuchungen in Geschäftsräumen, Beschlagnahmung von Gold sowie einer Festnahme - unter anderem wegen des Vorwurfs des gewerbsmäßigen Betrugs. Weitere Details wollte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht bekannt geben. Auf der Homepage von PIM Gold heißt es in einer Information für Kunden, dass über die Vermögen beider Gesellschaften Arrest angeordnet worden sei./isa/DP/nas





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Betrugsermittlungen bei Goldhändler - Tausende Betroffene Vom mutmaßlichen Betrug beim Goldhändler PIM Gold aus Heusenstamm könnten nach Angaben des vorläufigen Insolvenzverwalters mindestens 10 000 Anleger betroffen sein. Darunter befänden sich vermutlich hauptsächlich Kleinanleger, erklärte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer