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    SEAT  542  0 Kommentare Fünf Fragen und Antworten zu Elektroautos

    - Laut der europäischen Kommission muss bis 2030 der Verkauf von emissionsfreien oder -armen Autos 40 % ausmachen

    - Reichweite und Battereiaufladung rufen die meisten Fragen hervor

    - SEAT wird zu Beginn des Jahres 2021 sechs neue elektrische und Plug-in-Hybrid-Modelle einführen

    MARTORELL, Spanien, 2. Oktober 2019 /PRNewswire/ -- Das Elektroauto ist laut SEAT der zukünftige Star des Automobilsektors. SEATs neues Mobilitätssystem ruft Fragen bei zukünftigen Benutzern hervor, die SEAT nachstehend beantwortet.

    1. Welche Arten von Elektroautos gibt es?

    Es gibt drei Arten. Erstens den dualen Motor-Hybrid, mit einem Hauptverbrennungs- und einem Elektromotor, bei dem sich die Batterie auflädt, wenn das Fahrzeug die Geschwindigkeit verringert. Zweitens der Plug-in-Hybrid, bei dem die Batterie auch direkt wiederaufgeladen werden kann, indem sie an eine externe Stromquelle angeschlossen wird. Schließlich das 100-prozentige Elektroauto mit ausschließlich einem Elektromotor und einer Batterie, die an einer externen Stromquelle wiederaufgeladen wird.

    2. Wo kann man sie aufladen?

    Aufladepunkte sind entweder öffentlich oder privat. Jeder Benutzer kann eine Ladestation in seiner persönlichen oder gemeinschaftlichen Parkgarage installiert haben. Heute gibt es etwa 100.000 Ladestationen in der EU und bis zum Jahr 2025 erwartet die Europäische Kommission, dass diese Zahl sich 20-fach erhöht.

    3. Was ist die durchschnittliche Reichweite?

    Die Batterien bieten eine Reichweite von 200 bis zu mehr als 400 Kilometern. Mit dem SEAT el-Born wird die Reichweite ohne Aufladen bis zu 420 Kilometer betragen. „Wir bereiten derzeit ein Produktportfolio vor, mit dem man die Reichweite nach der erwarteten Nutzung des Fahrzeugs wählen kann‟, sagt Josep Bons, der Leiter der elektrischen und elektronischen Entwicklung bei SEAT.

    4. Erreicht ein Elektroauto null Emissionen?

    Sie gelten nach der Definition von Elektroautos als Fahrzeuge mit null lokalen Emissionen. Darüber hinaus sind sie auch nachhaltiger aus der Sicht des globalen Lebenszyklus des Fahrzeugs, das zwischen 17 % und 30 % weniger Emissionen im Vergleich zu einem Diesel- oder Benzinfahrzeug produziert.

    5. Ist es teurer als ein herkömmliches Auto?

    Elektrofahrzeuge werden zunehmend erschwinglicher. In der Tat sind SEAT und die Volkswagen Group bemüht, Elektroautos „für Millionen von Menschen und nicht für Millionäre‟ herzustellen. Technologische Verbesserungen reduzieren den Preis für Elektromodelle. Beispielsweise haben sich die Kosten für die Batterien in den letzten zehn Jahren um 80 % reduziert.

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    PR Newswire (dt.)
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