Marktanalyst Trovarit bescheinigt cobra CRM Bestnoten - auch im Vergleich mit internationalen Wettbewerbern. (FOTO) - Seite 2
insbesondere der hohe Stellenwert des Themas "Rechtliche Vorgaben &
Compliance" auf die seit 2016 gültige EU-Datenschutzgrundverordnung
(DSGVO) zurückzuführen, die die Unternehmen im gesetzeskonformen
Umgang mit personenbezogenen Daten, speziell im Marketing und
Vertrieb, vor Herausforderungen stellt.
Auch hier kann der CRM-Spezialist cobra weiterhelfen. Das
Konstanzer Software-Unternehmen hat sein Augenmerk in den vergangenen
Jahren unter anderem auch intensiv dem Thema DSGVO-konformes
Management personenbezogener Daten gewidmet. In enger Zusammenarbeit
mit Fachanwälten für IT-Recht wurden die cobra Lösungen diesbezüglich
auch geprüft und werden kontinuierlich weiterentwickelt und
verbessert.
Über die Studie
Basis für die Studie ist eine Datenerhebung, die zwischen Anfang
April und Ende Juni 2019 durchgeführt wurde. Die Marktanalysten der
Trovarit AG beobachten bereits seit einigen Jahren im Rahmen der
Studie "CRM in der Praxis", wie sich der CRM-Einsatz in den
Unternehmen entwickelt. Dabei wird nicht nur der Nutzen einer
CRM-Lösung betrachtet, sondern auch die Herausforderungen der
Einführung und des Betriebs. Schwerpunkte der Untersuchung stellen
die Zufriedenheit der Anwender und die Services der Anbieter dar. Und
schließlich werden wesentliche Trends und Entwicklungen zu
CRM-Einsatz und -Markt aufgezeigt bzw. aus Sicht von Anwendern
bewertet.
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter
von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für
CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM
Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich im Vertrieb,
Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt
Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des
unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung,
Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von
Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder
Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle
bieten maximale Flexibilität. Als Vorreiter der Branche gehört cobra
zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen.
Somit werden Unternehmen bei der Einhaltung der strengen
Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung komfortabel
unterstützt. In diesem Zusammenhang fordert cobra Unternehmen auf,
die Anforderungen der EU-DSGVO als Chance für eine zielgerichtete
Kommunikation mit Kunden und Interessenten im rechtskonformen Rahmen
wahrzunehmen.
Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der
Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in
allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen
Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG,
Europa-Park, Ergo direkt oder Siemens.
www.cobra.de
OTS: cobra computer's brainware GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/32167
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_32167.rss2
Presseinformationen:
Kerstin Dämon
cobra computer's brainware GmbH
E-Mail: Presse@cobra.de
Telefon: +49 7531 8101 7006
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz
Basis für die Studie ist eine Datenerhebung, die zwischen Anfang
April und Ende Juni 2019 durchgeführt wurde. Die Marktanalysten der
Trovarit AG beobachten bereits seit einigen Jahren im Rahmen der
Studie "CRM in der Praxis", wie sich der CRM-Einsatz in den
Unternehmen entwickelt. Dabei wird nicht nur der Nutzen einer
CRM-Lösung betrachtet, sondern auch die Herausforderungen der
Einführung und des Betriebs. Schwerpunkte der Untersuchung stellen
die Zufriedenheit der Anwender und die Services der Anbieter dar. Und
schließlich werden wesentliche Trends und Entwicklungen zu
CRM-Einsatz und -Markt aufgezeigt bzw. aus Sicht von Anwendern
bewertet.
Über cobra
Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter
von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für
CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM
Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich im Vertrieb,
Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt
Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des
unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung,
Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von
Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder
Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle
bieten maximale Flexibilität. Als Vorreiter der Branche gehört cobra
zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen.
Somit werden Unternehmen bei der Einhaltung der strengen
Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung komfortabel
unterstützt. In diesem Zusammenhang fordert cobra Unternehmen auf,
die Anforderungen der EU-DSGVO als Chance für eine zielgerichtete
Kommunikation mit Kunden und Interessenten im rechtskonformen Rahmen
wahrzunehmen.
Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der
Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in
allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen
Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG,
Europa-Park, Ergo direkt oder Siemens.
www.cobra.de
OTS: cobra computer's brainware GmbH
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/32167
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_32167.rss2
Presseinformationen:
Kerstin Dämon
cobra computer's brainware GmbH
E-Mail: Presse@cobra.de
Telefon: +49 7531 8101 7006
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz