checkAd

     474  0 Kommentare Marktanalyst Trovarit bescheinigt cobra CRM Bestnoten - auch im Vergleich mit internationalen Wettbewerbern. (FOTO) - Seite 2


    insbesondere der hohe Stellenwert des Themas "Rechtliche Vorgaben &
    Compliance" auf die seit 2016 gültige EU-Datenschutzgrundverordnung
    (DSGVO) zurückzuführen, die die Unternehmen im gesetzeskonformen
    Umgang mit personenbezogenen Daten, speziell im Marketing und
    Vertrieb, vor Herausforderungen stellt.

    Auch hier kann der CRM-Spezialist cobra weiterhelfen. Das
    Konstanzer Software-Unternehmen hat sein Augenmerk in den vergangenen
    Jahren unter anderem auch intensiv dem Thema DSGVO-konformes
    Management personenbezogener Daten gewidmet. In enger Zusammenarbeit
    mit Fachanwälten für IT-Recht wurden die cobra Lösungen diesbezüglich
    auch geprüft und werden kontinuierlich weiterentwickelt und
    verbessert.

    Über die Studie

    Basis für die Studie ist eine Datenerhebung, die zwischen Anfang
    April und Ende Juni 2019 durchgeführt wurde. Die Marktanalysten der
    Trovarit AG beobachten bereits seit einigen Jahren im Rahmen der
    Studie "CRM in der Praxis", wie sich der CRM-Einsatz in den
    Unternehmen entwickelt. Dabei wird nicht nur der Nutzen einer
    CRM-Lösung betrachtet, sondern auch die Herausforderungen der
    Einführung und des Betriebs. Schwerpunkte der Untersuchung stellen
    die Zufriedenheit der Anwender und die Services der Anbieter dar. Und
    schließlich werden wesentliche Trends und Entwicklungen zu
    CRM-Einsatz und -Markt aufgezeigt bzw. aus Sicht von Anwendern
    bewertet.

    Über cobra

    Das Konstanzer Softwarehaus cobra ist einer der führenden Anbieter
    von Lösungen für das Kunden- und Kontaktmanagement. Als Pionier für
    CRM entwickelt und vertreibt cobra seit über 30 Jahren innovative CRM
    Lösungen made in Germany. Schneller erfolgreich im Vertrieb,
    Marketing, Service oder in der Geschäftsleitung: cobra stellt
    Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des
    unternehmerischen Handelns und unterstützt bei Kundenbetreuung,
    Kampagnen- und Leadmanagement sowie der Optimierung von
    Geschäftsprozessen. Auch mobil ist cobra via Smartphone, Tablet oder
    Laptop im Einsatz. Ein eigenes Hosting-Angebot sowie Mietmodelle
    bieten maximale Flexibilität. Als Vorreiter der Branche gehört cobra
    zu den ersten Anbietern, die Datenschutzmanagement und CRM vereinen.
    Somit werden Unternehmen bei der Einhaltung der strengen
    Anforderungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung komfortabel
    unterstützt. In diesem Zusammenhang fordert cobra Unternehmen auf,
    die Anforderungen der EU-DSGVO als Chance für eine zielgerichtete
    Kommunikation mit Kunden und Interessenten im rechtskonformen Rahmen
    wahrzunehmen.

    Mit rund 250 Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich und der
    Schweiz berät cobra kleine, mittelständische und große Unternehmen in
    allen Belangen rund um das Thema CRM. Zu den 18.000 Kunden zählen
    Unternehmen wie Continental, die Unimog Sparte der Daimler AG,
    Europa-Park, Ergo direkt oder Siemens.

    www.cobra.de

    OTS: cobra computer's brainware GmbH
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/32167
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_32167.rss2

    Presseinformationen:

    Kerstin Dämon
    cobra computer's brainware GmbH
    E-Mail: Presse@cobra.de
    Telefon: +49 7531 8101 7006
    Weberinnenstraße 7
    D-78467 Konstanz
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Marktanalyst Trovarit bescheinigt cobra CRM Bestnoten - auch im Vergleich mit internationalen Wettbewerbern. (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Anwender von CRM-Lösungen des Software-Spezialisten cobra aus Konstanz sind mit Abstand am zufriedensten und erteilen cobra CRM …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer