checkAd

    Aktien Asien  560  0 Kommentare Moderate Verluste in Japan - Kein Handel in China und Hongkong

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Montag erneut keine einheitliche Richtung eingeschlagen. In Japan wurden moderate Verluste verzeichnet, während die wichtigsten Aktienindizes in Südkorea, Indien oder Australien zulegten. In der Volksrepublik China blieben die Börsen wegen der "Golden Week"-Feiertage weiterhin geschlossen und auch in Hongkong wird an diesem Montag die sogenannte "Goldene Woche" gefeiert. Daher blieben auch dort die Handelssäle zu.

    Der japanischen Nikkei-225 beendete den Tag 0,16 Prozent schwächer bei 21 375,25 Punkten. Börsianer verwiesen auf die gemischt ausgefallenen Arbeitsmarktdaten aus den USA am Freitag und weiter bestehende Sorgen rund um den Handelskonflikt zwischen den USA und China. Denn während US-Präsident Donald Trump am Freitag informierte, dass die Gespräche mit China nun eine wichtige Phase erreicht hätten und ein Deal nun möglich wäre, verhält sich China zunehmend zögernd./ck/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Moderate Verluste in Japan - Kein Handel in China und Hongkong Die asiatischen Aktienmärkte haben am Montag erneut keine einheitliche Richtung eingeschlagen. In Japan wurden moderate Verluste verzeichnet, während die wichtigsten Aktienindizes in Südkorea, Indien oder Australien zulegten. In der Volksrepublik …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer