checkAd

    Ausblick  16576  0 Kommentare Wirecard: Die New York-Überraschung schon jetzt! Damit rechnet Stephane Houri von ODDO BHF

    Kurz vor dem großen Firmenevent am Dienstag in New York verhält sich die Wirecard-Aktie auffällig unauffällig. In den vergangenen sieben Tagen kostete ein Anteilsschein zwischen 140 und 150 Euro. Die Analysten Stephane Houri und Emmanuel Matot von ODDO BHF erhöhten ihre Kursprognose von 230 auf 240 Euro pro Aktie. Womit rechnen die Wirecard-Experten beim Firmenevent in New York?

    Houri konstatiert, dass Wirecard erstmals sein „Innovation Event“ in New York veranstalte, während es vormals stets in London stattfand. Als Erklärung für den Ortswechsel meint Houri, dass Wirecard auf neue Investoren hoffe. Ebenfalls könnten sich Wirecard-Partner, wie zum Beispiel die Softbank, Aldi oder Union Pay, die Veranstaltung in New York nicht entgehen lassen, denn sie garantiere internationale Aufmerksamkeit. Im Wesentlichen werden CEO Markus Braun, CFO Alexander Van Knop und CPO Susan Steidel sich den Fragen potenzieller Investoren stellen. Houri rechnet damit, dass Wirecard seine Ziele für 2025 aktualisieren wird und über aktuelle Trends informiert.

    Was die Prognose für 2025 angeht, so hat Houri eine konkrete Vorstellung. Im vergangenen Jahr hatte Wirecard für 2025 ein Umsatz von 10 Milliarden US-Dollar und ein EBITDA von über 3,3 Milliarden US-Dollar angekündigt. Die Schätzung der ODDO BHF-Experten liegt für 2025 mit 10,7 Milliarden US-Dollar Umsatz und einem EBITDA von 3,5 Milliarden US-Dollar nochmal deutlich darüber.

    Über die Wirecard-Aktie meinen die Analysten, dass sie hinter der Unternehmensentwicklung hinterherhinken würde und eine deutliche „Underperformance“ gegenüber der Branche zeige. Somit sei die Aktie weiterhin Preiswert. Daher bekräftige ODDO BHF die Kaufempfehlung mit "Buy". Dies liegt auch an den Wachstumschancen des Sektors sowie dem sich beschleunigenden Trend zum Wandel von Bargeld zu elektronischen Zahlungsmitteln. Die besten Aktien-Performer der Zahlungsbranche in diesem Jahr seien Ingenico (+79 Prozent), Worldline (+39 Prozent) und Adyen (+30 Prozent), so Houri. 

    Hier weitere Experten zum Wirecard-Papier:




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Ausblick Wirecard: Die New York-Überraschung schon jetzt! Damit rechnet Stephane Houri von ODDO BHF Kurz vor dem großen Firmenevent am Dienstag in New York verhält sich die Wirecard-Aktie auffällig unauffällig. In den vergangenen sieben Tagen kostete ein Anteilsschein zwischen 140 und 150 Euro. Die Analysten Stephane Houri und Emmanuel Matot von …