checkAd

    MBB  551  0 Kommentare Die goldenen Quartale sind (vorerst) Geschichte

    Die Entwicklung bei Aumann (WKN: A2DAM0) ist eng verquickt mit der der Muttergesellschaft MBB SE – das wird am Kursverlauf sichtbar. Parallel zur Aumann-Aktie bewegt sich das MBB-Papier (WKN: A0ETBQ) seit geraumer Zeit steil nach unten. Der Autozulieferer hatte die „Abkühlung des Automobilmarktes im Verlauf des ersten Halbjahres zunehmend zu spüren bekommen“, so MBB. 

    Der am 23. August vorgelegte Halbjahresbericht weist für den MBB-Konzern einen Umsatz in Höhe von 251,4 Millionen Euro aus – 4,6% mehr als noch im Vorjahreszeitraum. Das EBIT ging um knapp ein Fünftel zurück auf 16,3 Millionen Euro. Damit lässt die Wachstumsdynamik spürbar nach.

    Weiterlesen auf sharedeals.de





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    MBB Die goldenen Quartale sind (vorerst) Geschichte Die Entwicklung bei Aumann (WKN: A2DAM0) ist eng verquickt mit der der Muttergesellschaft MBB SE – das wird am Kursverlauf sichtbar. Parallel zur Aumann-Aktie bewegt sich das MBB-Papier (WKN: A0ETBQ) seit geraumer Zeit steil nach unten. Der Autozulieferer hatte die „Abkühlung des Automobilmarktes im Verlauf des ersten Halbjahres zunehmend zu spüren bekommen“, so MBB.  Der am 23. August […]