checkAd

    Einfach weniger Zucker  416  0 Kommentare Lidl startet nationale Sensibilisierungskampagne zur Zuckerreduktion im Alltag (FOTO)

    Neckarsulm (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Lidl-Löffel spart automatisch rund 20 Prozent Zucker, ohne dass
    Verbraucher Gewohnheiten ändern müssen

    Einfach weniger Zucker im Handumdrehen - der Lidl-Löffel mit einer
    Erhebung in der Mitte zieht automatisch rund 20 Prozent Zucker ab und
    ist das Symbol der neuen Lidl-Sensibilisierungskampagne zur Reduktion
    von Zucker im Alltag. "Lidl reduziert seit vielen Jahren Schritt für
    Schritt zugesetzten Zucker in Eigenmarkenprodukten. Um zu zeigen,
    dass jeder auch im Alltag ganz einfach Zucker sparen kann, haben wir
    den Lidl-Löffel erfunden. Damit wollen wir sensibilisieren und
    ermöglichen gleichzeitig Genuss ohne Verzicht: Der gewohnte Teelöffel
    Zucker im morgendlichen Kaffee beispielsweise bleibt ein Löffel
    Zucker, nur mit 20 Prozent weniger", erläutert Anita Wälz,
    Geschäftsführerin Unternehmenskommunikation und Nachhaltigkeit bei
    Lidl Deutschland.

    Lidl-Reduktionsstrategie 2025: 20 Prozent weniger Zucker

    Im Rahmen der "Lidl-Reduktionsstrategie 2025" hat Lidl sich 2017
    das Ziel gesetzt, bis 2025 den absatzgewichteten und
    durchschnittlichen Anteil an zugesetztem Zucker und Salz in Produkten
    seiner Eigenmarken um jeweils 20 Prozent zu senken. Im Fruit King
    Fruchtquark in der Geschmackssorte Banane hat das Unternehmen
    beispielsweise den Zuckeranteil um rund 31 Prozent und im
    "Milbona"-Erdbeer-Joghurt der Fettstufe 5 Prozent bis zu 35 Prozent
    reduziert. Bei den Frosted Flakes der Eigenmarke "Crownfield" wurde
    der Zuckergehalt um rund 29 Prozent gesenkt. Weitere Produkte und
    Rezepturen werden kontinuierlich überprüft und angepasst. Im
    Eigenmarkensortiment verfolgt das Unternehmen einen ganzheitlichen
    Ansatz, bei dem neben der Reduktion von Zucker und Salz auch die
    Reduktion von gesättigten Fettsäuren und der Energiedichte im Fokus
    stehen. Weniger Zucker ist zukünftig auch bei Getränken aus den
    Heißgetränkeautomaten in allen Lidl-Filialen möglich. Wer auf Süße
    nicht verzichten möchte, kann sich für die dritte Wahlalternative "20
    Prozent weniger Zuckerzugabe" und damit für den symbolischen
    Lidl-Löffel entscheiden.

    "'20 Prozent weniger' sind nicht viel. Das wird einem bewusst,
    wenn man mit dem Lidl-Löffel beispielsweise seine Heißgetränke wie
    Tee oder Kaffee dosiert und kaum einen Unterschied schmeckt. Wir
    wollen in der Gesellschaft einen Aha-Effekt erzielen und zu
    Diskussionen Zuhause, in der Büroküche oder mit Freunden anregen:
    Wenn sich der Einspareffekt mit Zucker unkompliziert im Alltag
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Einfach weniger Zucker Lidl startet nationale Sensibilisierungskampagne zur Zuckerreduktion im Alltag (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Lidl-Löffel spart automatisch rund 20 Prozent Zucker, ohne dass Verbraucher Gewohnheiten ändern müssen Einfach weniger Zucker …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer