checkAd

    Cisco Systems  1207  0 Kommentare Hier wird es noch mächtig knallen!

    Eine weltweite Konjunktureintrübung und der anhaltende Handelsstreit zwischen den USA und China sie ein Aufflammen neuer Strafzölle gegen die EU treiben Aktien weltweit gen Süden an. Ein Blick auf den Kursverlauf des Netzwerkausrüster Cisco Systems offenbart seit den Jahreshochs von 58,26 US-Dollar im Juli einen anschließenden Ausverkauf auf rund 46 US-Dollar. An einer anschließenden Erholungsbewegung konnte das Papier nur bis 50 US-Dollar partizipieren, dort räumten Käufer ihre Zelte und verursachte einen Kursrutsch zurück auf das Unterstützungsniveau aus August dieses Jahres. Doch ein Blick auf den Kursverlauf seit dem Sommerhoch lässt nichts Gutes erahnen, die letzte zweimonatige Erholungsbewegung könnte sich als Welle zwei einer größeren Korrektur herausstellen, dass mit weiteren Kursverlusten quittiert werden dürfte. Um so rauer der Wind von den Volkswirtschaften weht, umso wahrscheinlicher wird dieses Szenario.

    Short-Chancen überwiegen

    Sobald Cisco Systems per Tagesschlusskurs (besser Wochenschlusskurs) unterhalb von 46 US-Dollar notiert, dürfte eine zweite und finale Korrekturwelle in Richtung 40,94 US-Dollar beginnen und erlaubt es anschließend ein Short-Investment beispielsweise über das open end Turbo Short Zertifikat WKN KA28FB aufzubauen. Eine passende Verlustbegrenzung kann in diesem Fall um 48 US-Dollar gemessen am Basiswert angesetzt werden. Noch haben Käufer aber oberhalb von 46 US-Dollar die etwas besseren Karten auf der Hand, für nachhaltige Kaufsignale müsste hingegen das Widerstandsband von mindestens 50 bis 50,73 US-Dollar überwunden werden. Nur so ließe sich anschließend Aufwärtspotenzial in den Bereich von 54 US-Dollar freisetzen und somit die angespannte Lage deutlich verbessern.

    Cisco Systems (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 47,50 // 48,00 // 48,58 // 49,74 // 50,00 // 50,73 US-Dollar
    Unterstützungen: 46,32 // 45,70 // 45,00 // 43,94 // 43,00 // 41,85 US-Dollar

    Fazit

    Sobald Cisco Systems unterhalb von 46 US-Dollar notiert kann auf das eingangs vorgestellte Open End Turbo Short Zertifikat WKN KA28FB zurückgegriffen werden. Das Ziel liegt an den Verlaufstiefs aus Ende 2018 um 40,94 US-Dollar, das ergibt ein Ziel im Schein von 0,84 Euro. Die Verlustbegrenzung bei zunächst 48 US-Dollar erfordert dagegen einen Ausstiegskurs im Zertifikat von 0,20 Euro. Als Anlagehorizont müssen jedoch einige Wochen bis Monate zwingend einkalkuliert werden. Die mögliche Renditechance hieraus beläuft sich auf satte 100 Prozent.

    Strategie für fallende Kurse
    WKN: KA28FB Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 0,38 - 0,40 Euro Emittent: Citi
    Basispreis: 50,5088 US-Dollar Basiswert: Cisco Systems
    KO-Schwelle: 50,5088 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 46,48 US-Dollar
    Laufzeit: Open End Kursziel: 0,80 Euro
    Hebel: 10,61 Kurschance: + 100 Prozent
    Börse Fankfurt


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Cisco Systems Hier wird es noch mächtig knallen! Eine weltweite Konjunktureintrübung und der anhaltende Handelsstreit zwischen den USA und China sie ein Aufflammen neuer Strafzölle gegen die EU treiben Aktien weltweit gen Süden an. Ein Blick auf den Kursverlauf des Netzwerkausrüster Cisco Systems …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer