checkAd

    JPMorgan Chase  412  0 Kommentare Aktie verpasst Kaufsignal

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (27.09.) notierte die Aktie von JPMorgan Chase noch in unmittelbarer Schlagdistanz zum zentralen Widerstandsbereich 120,0 / 118,0 US-Dollar. Ein frisches Kaufsignal schien in Reichweite zu sein. Letztendlich scheiterte die Aktie jedoch mit diesem Unterfangen. 

    Zum Abschluss der betreffenden Kommentierung hieß es u.a. „[…] Nach einer knackigen Korrektur im vierten Quartal 2018 drehte der Wert im Bereich von 91 US-Dollar erneut nach oben ab und installierte die aktuelle Aufwärtsbewegung. Gelingt die Krönung dieses Mal? Ein Ausbruch über die 120er Marke (idealerweise mit ordentlich Dampf vorgetragen) könnte eine richtungsweisende Weichenstellung herbeiführen. Die Tür stünde in diesem Fall offen. Rücksetzer spielen sich idealerweise oberhalb von 112,0 US-Dollar ab. Unter allen Umständen ist ein Rutsch unter die 105,0 US-Dollar zu vermeiden. […] Noch mangelt es der Aktie ein wenig an Durchschlagskraft. Solange sich die Konsolidierung oberhalb von 105,0 US-Dollar abspielt, ist aus unserer Sicht das übergeordnet bullische Szenario intakt. Taucht die Aktie jedoch darunter ab, ist eine Neubewertung der Lage erforderlich.“

    Der Widerstandsbereich schmetterte die Versuche ab. Die Aktie trat den Rückzug an und droht nun, unter die wichtigen 112,0 US-Dollar zu rutschen. Sollte dieser Fall eintreten, könnte sich die Bewegung aus charttechnischer Sicht noch auf 105,0 US-Dollar ausdehnen. Sollte es für den Wert auch unter die 105,0 US-Dollar gehen, ist eine Neubewertung der Lage unerlässlich. Doch soweit ist es noch nicht. 

    Die Aktie hat gegenwärtig Schwierigkeiten, sich gegen den konsolidierenden Gesamtmarkt erfolgreich zu behaupten. Die weitere Entwicklung des Gesamtmarktes wird die Perspektiven maßgeblich mitbestimmen. Allerdings könnte es auch in der nächsten Woche bereits signifikante Impulse für die Aktie geben, denn am 15.10. steht die Veröffentlichung der aktuellen Q3-Daten an. 

    Kurzum: Im besten Fall kann sich die Aktie weiterhin oberhalb von 112,0 US-Dollar halten, doch die aktuell fragile Lage des Gesamtmarktes mahnt zur Vorsicht. Frischen Wind (in jedwede Richtung) könnten die anstehenden Quartalszahlen entfachen. Die maßgeblichen Kursbereiche liegen bei 120,0 US-Dollar auf der Oberseite und 105,0 US-Dollar auf der Unterseite.  
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für JPMorgan Chase.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Morgan Stanley
    20.09.2024
    180.00
    5.00 %
    23.42 %
    GS
    20.09.2024
    140.00
    2.00 %
    4.39 %
    BNP
    20.12.2024
    220.00
    -2.00 %
    7.25 %
    GS
    16.08.2024
    200.00
    -5.00 %
    41.10 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    JPMorgan Chase Aktie verpasst Kaufsignal Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (27.09.) notierte die Aktie von JPMorgan Chase noch in unmittelbarer Schlagdistanz zum zentralen Widerstandsbereich 120,0 / 118,0 US-Dollar. Ein frisches Kaufsignal schien in Reichweite zu sein. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer