Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,56 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,06 % Öl (Brent)+2,36 %

EUR / USD - weiterer Kursverfall droht. ETF-Leerverkauf interessant?

Gastautor: Achim Mautz
10.10.2019, 08:00  |  584   |   |   

Im Wettlauf um die günstigere Währung ist der Euro derzeit deutlich schneller.

Brexit, Parteien-, Staats- und Schuldenkrisen in der Europäischen Union: FXE (ETF auf EUR / USD) mit bärischem Setup.

Symbol: FXE ISIN: US46138K1034 Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate Rückblick: Im Halbjahresverlauf gab es ein Minus von rund 3,3 Prozent. Der Kurs ist seit April 2018 mehr oder weniger stetig rückläufig. Zuletzt hat sich eine Bärenflagge in Richtung des 20er-EMA ausgebildet. Chart vom 09.10.2019 Kurs: 104,24 USD FXE (ETF auf EURO / USD) Meine Expertenmeinung zu FXE Meinung: Sowohl die europäische als auch die us-amerikanische Zentralbank betreiben momentan eine Politik des lockeren Geldes. Im Wettlauf um die günstigere Währung ist der Euro derzeit deutlich schneller. Die Ursachen sind wohl eher politischer Natur. Zu nennen wären der Brexit, die Instabilität des Parteiensystems mit drohender Unregierbarkeit ganzer Staaten und die Schuldenkrise in den südlichen Mitgliedsländern. Vorerst wird sich an der grundlegenden Situation nicht viel ändern, so dass vieles dafür spricht, dass der Kursverfall noch eine Weile andauern könnte. Mögliches Setup: Ein Unterschreiten des Tiefs vom Montag bei 103,94 USD könnte den Abverkauf einläuten. Trader könnten dies mit einem Leerverkauf des Wertpapiers umsetzen. Der dazu passende Stopp Loss wäre 104,50 USD. Da wir keine Quartalszahlen beachten müssen, können wir diesen Swingtrade lange laufen lassen. Aussicht: BÄRISCH Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in FXE. Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/eur-usd-weiterer-kursverfall-droht-etf-leerverkauf-interessant/ Analyse erstellt im Auftrag von

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroUSDEURLeerverkaufSchulden


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel