checkAd

    Gold  685  0 Kommentare Frische Hochs im Anmarsch?!

    Weltweit haben Zentralbanken ihre Goldreserven weiter aufgestockt, als einer der Gründe gilt der weiter eskalierende Handelsstreit zwischen den USA und China. Trotz eines Siebenjahreshochs wurden alleine in diesem Jahr bereits 450 t des Edelmetalls umgeschlagen. Besonders die türkische Notenbank hat eigenen Angaben zufolge gut 41 t eingekauft und gut dreiviertel der Augustnachfrage ausgemacht. Das könnte durchaus die Preissteigerung des Metalls erklären, seit September läuft aber eine nicht unerwartete Konsolidierungsbewegung, nachdem der Goldpreis sein Zielniveau bei 1.550 US-Dollar zuvor regelkonform abgearbeitet hatte. Bislang präsentiert sich der Downtrend in einer dreiwelligen Kursbewegung, die ganz nahe an das favorisierte Ziel von 1.450 US-Dollar herangereicht hatte. Kommt kein neues Tief mehr hinzu, muss der kurzfristige Abwärtstrend als bullische Flagge interpretiert werden und dürfte bei einem regelkonformen Ausbruch auf der Oberseite frische Jahreshochs hervorbringen.

    1.700 USD im Fokus

    Noch Schwank der Goldpreis innerhalb seines seit September bestehenden Abwärtstrendkanals abwärts, hat sich in den letzten Tagen aber merklich der oberen Begrenzung angenähert. Ein Kursanstieg über das Niveau von mindestens 1.520 US-Dollardürfte anschließende Kursgewinne an 1.557 US-Dollar bereithalten. Darüber befinden sich weitere Zielmarken bei 1.582 US-Dollar sowie bei 1.633 US-Dollar. Ebenfalls von einem weiteren Goldpreisanstieg überzeugte Anleger können beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC3BRM mit einem Hebel von 18,9 zurückgreifen und an dem bevorstehenden Aufstieg bestens partizipieren. Sollte das glänzende Edelmetall hingegen unter 1.440 US-Dollar zurückfallen, kämen Abgaben in Richtung 1.400 US-Dollar und schließlich auf das Ausbruchsniveau um 1.366 US-Dollar auf Anleger zu.

    Gold Future (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.520 // 1.535 // 1.557 // 1.582
    Unterstützungen: 1.487 // 1.459 // 1.431 // 1.400
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold Frische Hochs im Anmarsch?! Weltweit haben Zentralbanken ihre Goldreserven weiter aufgestockt, als einer der Gründe gilt der weiter eskalierende Handelsstreit zwischen den USA und China. Trotz eines Siebenjahreshochs wurden alleine in diesem Jahr bereits 450 t des Edelmetalls …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer