checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  597  0 Kommentare Dax startet vor Handelsgesprächen wenig verändert

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Donnerstag nach seiner Erholung vom Vortag zunächst nicht mehr groß vom Fleck gekommen. In den Anfangsminuten lag der Leitindex leicht mit 0,05 Prozent im Minus bei 12 089,07 Punkten. Die Wall Street hat nach dem jüngsten Rückschlag am Vorabend zwar etwas Boden gut machen können, dies hatte der Dax am Vortag aber schon mit seinem Anstieg um 1 Prozent vorweg genommen.

    Laut Analyst Martin Utschneider von der Privatbank Donner & Reuschel ist eine Stabilisierung oberhalb der Marke von 12 000 Punkten "eine schöne Momentaufnahme". Dabei sorgten zuletzt wieder positivere Töne im Handelsstreit für etwas Erleichterung - mit einem Angebot Chinas zum Kauf von mehr US-Agrarprodukten. "Das Risiko besteht natürlich weiter, dass diese Annäherung auf tönernen Füßen steht", sagte Utschneider. An diesem Donnerstag sollen nun neue Gespräche in Washington stattfinden.

    Der MDax , der die mittelgroßen deutschen Werte umfasst, fiel leicht um 0,02 Prozent auf 25 290,87 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 lag derweil knapp mit 0,02 Prozent im Plus bei 3462,94 Punkten./tih/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax startet vor Handelsgesprächen wenig verändert Der Dax ist am Donnerstag nach seiner Erholung vom Vortag zunächst nicht mehr groß vom Fleck gekommen. In den Anfangsminuten lag der Leitindex leicht mit 0,05 Prozent im Minus bei 12 089,07 Punkten. Die Wall Street hat nach dem jüngsten Rückschlag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer