checkAd

    GW Pharmaceuticals  695  0 Kommentare Abwärtstrend bleibt dominierend

    Die Korrektur im Cannabis-Sektor will nicht nachlassen. Von temporären Erholungsversuchen und Vorstößen auf der Oberseite einmal abgesehen, dominieren die installierten Abwärtstrends. Die Aktie von GW Pharmaceuticals macht diesbezüglich keine Ausnahme. Der jüngste Erholungsversuch scheiterte zudem an einem wichtigen Widerstand. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 30.09.2019 hieß es u.a. „[…]Aus charttechnischer Sicht ist die Aktie nach wie vor auf der Suche nach einem Boden. Vom markanten Bewegungshoch nahe der 200 US-Dollar hat sie sich deutlich entfernt. Und auch die wichtige Marke von 180,0 US-Dollar ist aktuell in weite Ferne gerückt. Zuletzt wurden die 200-Tage-Linie sowie die wichtige Unterstützung von 140,0 US-Dollar unterschritten. Aktuell steht der nächste Unterstützungsbereich bei 120,0 US-Dollar im Feuer. Ob dieser halten wird, bleibt abzuwarten. In der aktuellen von Unsicherheit geprägten Gemengelage haben es „Cannabis-Aktien“ schwer, Aufwärtsmomentum zu kreieren. Die Dynamik der Korrektur ist hoch. Insofern könnte es für GW Pharmaceuticals durchaus noch einmal zum Test der Tiefs aus dem Dezember letzten Jahres kommen. Ein Test der Zone 100 / 92 US-Dollar ist nicht ausgeschlossen.“

    Die skizzierte Fortsetzung des Korrekturszenarios stellte sich kurz daraufhin ein. Die Unterstützung bei 120,0 US-Dollar brach und die Aktie nahm Kurs auf den Bereich 100 / 92 US-Dollar. Bis auf knapp 105 US-Dollar dehnte sich die Bewegung noch aus, ehe sich der Wert zu einer Erholung aufraffen konnte. Allerdings verpasste es die Aktie, den wichtigen Bereich um 120,0 US-Dollar zurückzuerobern. Das hätte das Chartbild ein wenig entspannt, doch so drehte die Aktie wieder nach unten ab und nimmt mit knapp 111,0 US-Dollar offenkundig wieder Kurs auf die Zone 100 / 92 US-Dollar.

    In den letzten Quartalen überraschte GW Pharmaceuticals mit einem deutlichen Umsatzwachstum seines cannabidiolbasierten Präparats Epidiolex®. In der letzten Zeit mehrten sich Zweifel daran, dass diese Wachstumsdynamik beibehalten werden kann. Vor diesem Hintergrund werfen bereits die anstehenden Quartalszahlen für den 3-Monats-Zeitraum zum 30.09.2019 ihre Schatten voraus. Das Unternehmen hat die Veröffentlichung der Daten des Septemberquartals für den 05.11. angekündigt. Bis zu deren Veröffentlichung ist mit einer gewissen Nervosität zu rechnen…

    Aus charttechnischer Sicht muss die Aktie den Bereich von 100 / 92 US-Dollar verteidigen. Sollte es darunter gehen, ist eine Neubewertung notwendig. Auf der Oberseite lautet die zentrale Aufgabenstellung: Ausbruch über die 120,0 US-Dollar, um für etwas Entlastung zu sorgen. 



    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    GW Pharmaceuticals Abwärtstrend bleibt dominierend Die Korrektur im Cannabis-Sektor will nicht nachlassen. Von temporären Erholungsversuchen und Vorstößen auf der Oberseite einmal abgesehen, dominieren die installierten Abwärtstrends. Die Aktie von GW Pharmaceuticals macht diesbezüglich keine …