checkAd

    AKTIE IM FOKUS  1643  1 Kommentar RWE fallen ans Dax-Ende - Chart und Aussagen zum Hambacher Fort

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von RWE haben am Donnerstag ihre jüngste Talfahrt etwas beschleunigt. Zuletzt verloren die Papiere des Versorgers als Schlusslicht im deutschen Leitindex Dax rund 2 Prozent auf gut 27 Euro. Bereits zu Handelsbeginn waren die Anteilsscheine mit Schwung unter die 21-Tage-Linie gerutscht, die als Indikator für den kurzfristigen Trend gilt.

    Zudem verwiesen Börsianer darauf, dass sich der Energiekonzern zwar zuversichtlich gezeigt hatte, dass der Hambacher Forst im Rheinischen Revier erhalten bleibt. Eine andere Frage aber sei der damit verbundene Aufwand, sagte Unternehmenschef Rolf Martin Schmitz der "WAZ": "Wir brauchen dafür eine ganz neue Braunkohleplanung, die 10 bis 15 Jahre dauert und sehr viel Geld kostet. Wenn das so gewünscht ist, machen wir es."

    Derweil gerieten auch europaweit Aktien von Versorgern unter Druck. Der entsprechende Sub-Index des breit gestreuten Stoxx Europe 600 gab um rund 0,5 Prozent nach, während sich der Gesamtmarkt kaum vom Fleck bewegte./la/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    RWE

    +0,34 %
    +1,60 %
    +4,64 %
    -12,30 %
    -19,76 %
    -5,48 %
    +41,70 %
    +19,43 %
    +70,65 %
    ISIN:DE0007037129WKN:703712





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS RWE fallen ans Dax-Ende - Chart und Aussagen zum Hambacher Fort Die Aktien von RWE haben am Donnerstag ihre jüngste Talfahrt etwas beschleunigt. Zuletzt verloren die Papiere des Versorgers als Schlusslicht im deutschen Leitindex Dax rund 2 Prozent auf gut 27 Euro. Bereits zu Handelsbeginn waren die …

    Disclaimer