Bis zu 90% sparen! Kostenloser Depotgebühren-Check
030-275 77 6400
DAX+0,22 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,05 % Öl (Brent)-0,27 %

Immobilienmarkt Vor dem Einzug: Deutsche Großbanken geben New Yorker-Hauptquartier auf

10.10.2019, 13:10  |  3397   |   |   

Vor gut zwei Jahren, im September 2017, wurde offziell verkündet, dass die DZ Bank und die DVB Bank Mietverträge über 15 Jahre im Luxus-Neubau One Vanderbilt abgeschlossen haben. Nun wurde bekannt, dass Savills für die Flächen Untermieter sucht, so die NYP.

Es geht um die gesamte 26. Etage in dem 67-geschossigen Nobel-Neubau unmittelbar neben Grand Central Terminal. Sowohl die DZ Bank als auch die DVB Bank hatte jeweils einen Mietvertrag abgeschlossen. Die DVB Bank ist Teil der DZ-Banken-Gruppe, während die DZ Bank die zweitgrößte deutsche Bank nach Bilanzsumme ist. Insgesamt umfasst die Bürofläche auf der 26. Etage knapp 3.300 Quadratmeter.

Das Gebäude soll im August 2020 eröffnet werden und die Etagen können nun von den Mietern ausgebaut werden. Ursprünglich wollten beide Banken im One Vanderbilt ihre neuen Hauptquartiere aufschlagen. Diese Pläne wurden offensichtlich aufgegeben, denn Savills sucht Untermieter für die gesamte 26. Etage.

Noch vor zwei Jahren sagte Ralf Weingartner, General Manager der DZ BANK Niederlassung New York: "Wir sind stolz darauf, in das modernste Gebäude in Midtown Manhattan einzuziehen. (...) Wir sind seit Jahrzehnten in New York City ansässig und freuen uns auf die nächsten 40 Jahre an diesem wichtigsten Finanzplatz."

Evan Margolin, Lance Leighton und Brad Wolk von Savills vertraten DZ und DVB Banken bei der Transaktion. Nun bieten Lance Leighton und Evan Margolin die Etage zur Untermiete an.

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 2
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
ImmobilienBankenDZ BankImmobilienmarktGroßbanken


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel