checkAd

    Soja  569  0 Kommentare Die Sache ist doch klar! - Seite 2

    Fazit

    Sobald der Sojapreis nicht seinen seit 2016 bestehenden Abwärtstrend überwunden hat, bleibt ein Investment noch rein spekulativ. Risikolose Anleger können aber über ein Direktinvestment beispielsweise in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN VE1NHZ trotzdem auf eine (Teil-)Einigung im Handelsstreitsetzen und aus dem Stand heraus eine Rendite von 70 Prozent bei einem Preisanstieg von Soja an 975,00 US-Dollar erreichen. Der Schein dürfte dann im Bereich von 1,14 Euro herum notieren, eine bei 890,00 US-Dollar angesetzte Verlustbegrenzung erfordert einen Ausstiegskurs von 0,37 Euro im Schein. Eine engmaschige Beobachtung des Marktes und der dazugehörigen Nachrichtenlage bleibt dabei unerlässlich.

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: VE1NHZ Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 0,66 – 0,67 Euro Emittent: Vontobel
    Basispreis: 8,589 US-Dollar Basiswert: Soja Future
    KO-Schwelle: 8,589 US-Dollar akt. Kurs Basiswert: 922,25 US-Dollar
    Laufzeit: Open end Kursziel: 1,14 Euro
    Hebel: 12,5 Kurschance: + 70 Prozent
    Quelle: Vontobel

    Bei Mini Future und Open End Turbo findet aufgrund der unbegrenzten Laufzeit eine ständige Anpassung von Basispreis und Barriere statt. Ebenso können sich Basispreis und Barriere beim Wechsel auf den nächstfälligen Future ändern. Weitere Informationen finden sich auf der Produktseite des Emittenten.

    Seite 2 von 3




    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Soja Die Sache ist doch klar! - Seite 2 Der Handelsstreit hält Anleger weiter in Atem. Zu Beginn dieser Woche gab es noch Zweifel an einer möglichen Einigung, zum Ende der Woche aber keimt neue Hoffnung auf, dass es doch noch zu einem Deal kommt. Jüngsten Meldungen (Tweets) zufolge liegt …