checkAd

    Call auf Adidas  460  0 Kommentare 24 Prozent Chance

    Seit der Gründung von Adidas 1949 haben die für den Erfolg Verantwortlichen herzeigbares geleistet. So weist der Konzern, der einst in den späten 80 ern von Nike abgehängte wurde, wieder stärkere Wachstumsraten auf, als der Konkurrent aus den USA. Adidas gehört zu den wachstumsstärksten Unternehmen im DAX und hat mit 50 Milliarden Euro Börsenwert sogar die deutschen Autobauer BMW und Daimler überholt. Im vergangenen Jahrzehnt haben sich sowohl die Börsenkapitalisierung wie auch die Dividende verzehnfacht. Dies war nur möglich, weil Adidas konsequent auf die Globalisierungswelle gewettet hat. Es ist nicht verwunderlich, dass die größten Steigerungen in China erreicht wurden, wo die Umsätze 2017 um 30% und 2018 um 25% zulegen konnten. So lässt sich auch die aktuelle Sensibilität in Bezug auf die protektionistischen Tendenzen im globalen Handel erklären.

    Der Himmelssturm des Kurses seit Anfang 2019 wurde durch den ausufernden Handelsstreit USA versus China seit Anfang August eingebremst. Als Folge wurde der bis dahin intakte Aufwärtstrend verlassen. Aktuell kann man eine Seitwärtsphase definieren, die unten bei 268,5 Euro und oben bei 287,80 Euro begrenzt ist. Die untere Unterstützung bei 268.50 Euro wurde 5-mal getestet aber nicht durchbrochen. So kann der Kurs hier „abprallen“ und die Marke von 288 Euro ansteuern. Auch ist im Betrachtungszeitraum von 3-4 Wochen eine positive Überraschung im Handelsstreit möglich, was den Kurs weiter stützen sollte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    234,15€
    Basispreis
    1,50
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Long
    200,97€
    Basispreis
    1,51
    Ask
    × 14,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Von dieser Entwicklung kann mit einem Call-Optionsschein profitiert werden.
    Der ausgewählte Call (Basispreis 280) mit der WKN CP0WBM weist eine Implizite Volatilität von 27 % auf und liegt damit höher als im Durchschnitt. Nachdem der Bewertungstag am 19.6.2020 liegt, kann der Zeitwertverlust Theta (-0,0001 Euro/Tag) in den kommenden Tagen für die Strategie vernachlässigt werden. Der Hebel beträgt 11,57.

    Adidas (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 280,00 // 290,00 Euro
    Unterstützungen: 268,50 // 254,87 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Adidas 24 Prozent Chance Seit der Gründung von Adidas 1949 haben die für den Erfolg Verantwortlichen herzeigbares geleistet. So weist der Konzern, der einst in den späten 80 ern von Nike abgehängte wurde, wieder stärkere Wachstumsraten auf, als der Konkurrent aus den USA. …