checkAd

     181  0 Kommentare K+S – Anleger setzen auf die Wende

    K+S_Rohstoffe_WeizenfeldBei K+S war in den vergangenen Jahren unterm Strich wenig zu holen. Die Aktie notiert derzeit knapp über 12 Euro auf einem Mehrjahrestief. Wir rechnen hier mittelfristig mit einer Stabilisierung und empfehlen den Capped-Bonus KA3KF5 der Citi. Etwas Hoffnung kommt auch von der NordLB. Die NordLB hat K+S auf “Kaufen” mit einem Kursziel von 18 Euro belassen.

    Die Einschätzung für den Chemiesektor lautet weiterhin “Neutral”. Ungeachtet der konjunkturellen Schwäche, der Rücknahme der Prognosen durch den Verband der Chemischen Industrie (VCI) und einer ganzen Serie von Gewinnwarnungen führender Chemieunternehmen zeige sich die Chemiebranche zumindest an der Börse erstaunlich robust, schrieb Analyst Thorsten Strauß in einer am Freitag vorliegenden Sektorstudie. Eine baldige Belebung der Chemiekonjunktur sieht der Experte derzeit allerdings nicht.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    K+S – Anleger setzen auf die Wende Bei K+S war in den vergangenen Jahren unterm Strich wenig zu holen. Die Aktie notiert derzeit knapp über 12 Euro auf einem Mehrjahrestief. Wir rechnen hier mittelfristig mit einer Stabilisierung und empfehlen den Capped-Bonus KA3KF5 der Citi. Etwas …