checkAd

     324  0 Kommentare Die EMD-Rallye lässt nach

    EM-Anleihen in Landeswährung werden von dem J.P. Morgan GBI-EM Global Diversified Index abgebildet, der wegen des starken US-Dollar und der schlechten Stimmung nach den Wahlen in Argentinien um 0,79% nachgab. Zinsen und Carry trugen positiv zur Wertentwicklung des GBI-EM bei, allerdings überwogen Verluste durch Währungsabwertungen gegenüber dem US-Dollar. 

    Der J.P. Morgan EMBI Global Diversified Index (EMBI), ein Index für Staatsanleihen, legte um 1,51% zu. Die Risikoaufschläge stiegen sowohl bei Staats- als auch bei Unternehmensanleihen im EMBI und belasteten damit die Wertentwicklung. Die Verluste konnten jedoch durch fallende US-Treasury-Zinsen mehr als ausgeglichen werden. 

    Der J.P. Morgan CEMBI Broad Diversified Index bildet Unternehmensanleihen ab und legte um 1,66% zu. Der CEMBI kam ebenfalls durch steigende Risikoaufschläge für Staatsanleihen unter Druck, doch auch hier überwogen die Gewinne durch sinkende Spreads bei Unternehmensanleihen und fallende Treasury-Zinsen. 

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen




    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Die EMD-Rallye lässt nach Für EM-Anleiheinvestoren war 2019 bisher ein gutes Jahr. Im 3. Quartal ließ die Rallye jedoch nach, EM-Anleihen in Landeswährung beendeten das Quartal mit leichten Verlusten, Anleihen in US-Dollar mit ebenso kleinen Gewinnen (siehe Grafik im Beitrag).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer