checkAd

    AKTIE IM FOKUS  255  0 Kommentare Aixtron gefragt - Samsung-Investitionen bringen Fantasie

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Spezialmaschinenbauers Aixtron haben am Montag im SDax wichtige charttechnische Hürden in Angriff genommen. Letzte Woche noch bei 8,50 Euro auf ein Tief seit Juli gefallen, stiegen sie zum Wochenstart in der Spitze über die bei knapp 9,40 Euro verlaufende exponentielle 200-Tage-Linie. Zuletzt rückten die Aktien noch um 3,9 Prozent auf 9,23 Euro vor. Als Antrieb galt eine jüngste Ankündigung durch den koreanischen Display-Hersteller Samsung , der im großen Stil in OLED-Technologie für seine Fernseher investieren will.

    Für Fantasie sorgte dies bei Aixtron, da die LED-Branche für den Maschinenbauer als wichtiges Standbein gilt. Laut Analyst Malte Schaumann von Warburg Research liebäugelt Aixtron damit, in die Produktion von OLEDs mit seiner organischen Abscheidungstechnologie (OVPD) vorzudringen. Vorerst werde all dies auf Aixtron aber wohl keine Auswirkungen haben, schränkte der Experte ein. Er glaubt, dass erste Produktionslinien von Samsung im Jahr 2021 umgestellt werden, was für OVPD noch zu früh kommen dürfte./tih/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aixtron gefragt - Samsung-Investitionen bringen Fantasie Die Aktien des Spezialmaschinenbauers Aixtron haben am Montag im SDax wichtige charttechnische Hürden in Angriff genommen. Letzte Woche noch bei 8,50 Euro auf ein Tief seit Juli gefallen, stiegen sie zum Wochenstart in der Spitze über die bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer