checkAd

    Pressestimme  208  0 Kommentare 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Türkei/Syrien/EU

    OSNABRÜCK (dpa-AFX) - 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Türkei/Syrien/EU

    Die EU erweist sich wieder einmal als Papiertiger. Zwar geißeln die Außenminister den Einmarsch der Türkei mit scharfen Worten. Doch auf ein gemeinsames Waffenembargo können sie sich nicht einigen. Die Minister hätten zu Hause bleiben können. Denn es war klar: Wenn eine Staatenunion derart erpressbar ist wie die EU durch den Flüchtlingspakt mit der Türkei, dann ist sie im Fall eines Konflikts handlungsunfähig. Freuen darf sich dagegen Syriens Herrscher Al-Assad. Er gewinnt wichtige Gebiete zurück, die die Kurden nicht allein gegen die Türken verteidigen können. Und auch Assads wichtigster Helfer Wladimir Putin, der im Gegensatz zu Donald Trump fest an der Seite seiner syrischen Verbündeten steht, kann sich die Hände reiben. Es ist der Triumph der Achse Moskau/Damaskus./be/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Türkei/Syrien/EU 'Neue Osnabrücker Zeitung' zu Türkei/Syrien/EU Die EU erweist sich wieder einmal als Papiertiger. Zwar geißeln die Außenminister den Einmarsch der Türkei mit scharfen Worten. Doch auf ein gemeinsames Waffenembargo können sie sich nicht einigen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer