checkAd

    EUR/PLN  760  0 Kommentare Verkaufssignal aktiviert

    In der letzten charttechnischen Besprechung vom 07. Oktober 2019: „EUR/PLN: Potenzielles Doppelhoch“ wurde auf ein mögliches Verkaufssignal beim Währungspaar EUR/PLN hingewiesen. Am Donnerstag war es dann so weit, das Paar rutschte unter die Triggermarke von 4,3143 PLN und hat das favorisierte Verkaufssignal für den Zloty regelkonform aktiviert. Das erste Ziel am EMA 200 wurde bereits abgearbeitet, jetzt rücken innerhalb der seit Herbst 2018 bestehenden Handelsspanne zwischen 4,2372 und grob 4,3420 PLN die weiteren Ziele in den Fokus. Ein verspäteter Einstieg könnte sich noch lohnen, müsste aber einer strengen Beobachtung unterliegen. Bestehende Short-Positionen sollten jetzt aber enger abgesichert werden.

    Zloty nach Wahlen merklich unter Druck

    Auf Sicht der nächsten Tage dürfte es unter hoher Wahrscheinlichkeit bei der vorliegenden Abwärtsdynamik zu einem Test der nächsten Kurszielmarke von 4,2886 PLN kommen. Darunter stellt die Unterstützung bei 4,2735 PLN ein weiteres, aber vorerst endgültiges Ziel dar. Über ein Investment in das Open End Turbo Short Zertifikat WKN DF5FL2 kann noch eine Renditechance von weiteren 20 Prozent erzielt werden, bestehende Short-Positionen sollten jetzt mit einem Niveau um 4,31 PLN enger abgesichert werden. Kurzzeitige Kaufsignale werden hingegen erst wieder oberhalb der Marke von 4,32 PLN attraktiv. Aber erst über den diesjährigen Hochs von mindestens 4,40 PLN dürfte sich eine größere Wegstrecke an 4,4142 PLN einstellen.

    EUR/PLN (Tageschart in PLN)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4,2992 // 4,3076 // 4,3143 // 4,3193
    Unterstützungen: 4,2914 // 4,2839 // 4,2735 // 4,2680

    Fazit

    Ein Rücklauf zurück an 4,2735 PLN wird jetzt immer wahrscheinlicher. Über das bekannte Open End Turbo Short Zertifikat WKN DF5FL2 kann noch eine Rendite von gut 20 Prozent erzielt werden, bestehende Positionen sind können über das Niveau von 4,31 PLN abgesichert werden. Dadurch ergibt sich ein Ausstiegskurs von 1,83 Euro im Schein. Als Ziel wurde der Bereich um 2,68 Euro errechnet, das Chancen-Risiko-Verhältnis (CRV) liegt jetzt aber nur noch bei 1,1 zu 1.

    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/PLN Verkaufssignal aktiviert In der letzten charttechnischen Besprechung vom 07. Oktober 2019: „EUR/PLN: Potenzielles Doppelhoch“ wurde auf ein mögliches Verkaufssignal beim Währungspaar EUR/PLN hingewiesen. Am Donnerstag war es dann so weit, das Paar rutschte unter die …