checkAd

    Einkommensinvestoren-Podcast  625  0 Kommentare Alles zur Business Development Company – Folge 5

    In der fünften Folge unseres Podcasts beschäftigen wir uns mit einer ebenso lukrativen wie riskanten Wertpapiernische innerhalb der Hochdividendenwerte, der Business Development Company (BDC), einer speziell regulierten Variante US-amerikanischer Beteiligungs- und Sanierungsgesellschaften. Dabei beantworten wir folgende Fragen: Was sind BDCs? Was macht BDCs für Einkommensinvestoren grundsätzlich interessant? Welche Möglichkeiten gibt es, sich an BDCs zu beteiligen? Was sind die Chancen aber auch Risiken dieser Wertpapiergattungen? Wie sind Anton und ich in BDCs investiert?

    Der September beschert uns neben dem Herbstbeginn die zweite Tagundnachtgleiche des Jahres. Zuvor gibt es jedoch eine neue Folge des Einkommensinvestoren-Podcasts, dem Podcast für Dividenden-Sofortrentner und solche, die es werden wollen. Zusammen mit Anton Gneupel, dem Freund und Kenner ausschüttungsstarker Geldanlagen vom YouTube-Kanal „D wie Dividende“, seziere ich diesmal ein spezielles Instrument aus dem Spektrum der Hochdividendenwerte!

    In der fünften Folge unseres Podcasts beschäftigen wir uns mit einer ebenso lukrativen wie riskanten Wertpapiernische innerhalb der Hochdividendenwerte, der Business Development Company (BDC), einer speziell regulierten Variante US-amerikanischer Beteiligungs- und Sanierungsgesellschaften. Dabei beantworten wir folgende Fragen: Was sind BDCs? Was macht BDCs für Einkommensinvestoren grundsätzlich interessant? Welche Möglichkeiten gibt es, sich an BDCs zu beteiligen? Was sind die Chancen aber auch Risiken dieser Wertpapiergattungen? Wie sind Anton und ich in BDCs investiert? Abgeschlossen wird auch die fünfte Podcast-Folge mit dem Hochdividendenwert des Monats. Hierbei stellen wir uns gegenseitig sowie den Hörern jeweils ein ausschüttungsstarkes Wertpapier aus dem reichhaltigen Angebot international gehandelter Hochdividendentitel vor.

    Die sechste Folge unseres Podcasts erscheint dann am 04. Oktober. Inhaltlich werden wir uns dann dem Sparen und Vermögensaufbau widmen. Hierbei erörtern Anton und ich unter anderem, wie wir diese Aspekte selbst für uns umgesetzt haben. Auch dieses Thema entspringt einem Hörerwunsch. Vielen Dank für den Impuls!

    Unsere Hochdividendenwerte des Monats sind die Main Street Capital Corporation (MAIN) sowie die MVC Capital (MVC), zwei gänzlich unterschiedlich positionierte BDCs mit einer herausragenden Gemeinsamkeit!

    Wer keine Folge des Einkommensinvestoren-Podcasts verpassen möchte, kann diesen direkt über die gängigen Potcatcher per Stichwortsuche oder Podcast-Feed abonnieren. Alternativ dazu informieren wir regelmäßig auf unseren zahlreichen Kanälen zu jeder neuen Folge, so beispielsweise im Blogtelegramm oder im YouTube-Kanal unter „D wie Dividende“!




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Luis Pazos
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Luis Pazos wurde 1974 im Rheinland geboren und lebt in Südniedersachsen. Der Manager, Buchautor und Finanzblogger handelt seit 1994 ein breites Spektrum von Wertpapieren an den weltweiten Börsenplätzen. Sein Spezialgebiet sind passive Einkommensstrategien mit Hochdividendenwerten. Hierzu hat er mit „Bargeld statt Buchgewinn“ und „Geldanlage in REITs“ zwei Standardwerke zum Thema verfasst. Erfahrungen und Fachwissen teilt Luis Pazos regelmäßig mit allen Lesern seines Finanzblogs – in dieser Form ein einzigartiges Angebot im deutschsprachigen Raum. Neugierig geworden? Dann tragen Sie sich kostenlos und unverbindlich für den zehnteiligen Einführungskurs ein, die Angabe einer E-Mail-Adresse genügt: nurbaresistwahres.de/gratiskurs
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Luis Pazos
    Einkommensinvestoren-Podcast Alles zur Business Development Company – Folge 5 Der September beschert uns neben dem Herbstbeginn die zweite Tagundnachtgleiche des Jahres. Zuvor gibt es jedoch eine neue Folge des Einkommensinvestoren-Podcasts, dem Podcast für Dividenden-Sofortrentner und solche, die es werden wollen. Zusammen mit Anton Gneupel, dem Freund und Kenner ausschüttungsstarker Geldanlagen vom YouTube-Kanal „D wie Dividende“, seziere ich diesmal ein spezielles Instrument aus dem Spektrum der Hochdividendenwerte!