DAX-0,19 % EUR/USD+0,24 % Gold+0,40 % Öl (Brent)-2,04 %

 Rakuten TV startet AVOD-Service in Europa

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
15.10.2019, 10:30  |  701   |   |   

Rakuten TV, eine der führenden Video-On-Demand-Plattformen in Europa, bietet seinen Nutzern künftig auch kostenlose Inhalte an. Mit Start des neuen Geschäftsmodells AVOD (Advertising-Video-On-Demand) können Zuschauer jetzt eine große Auswahl an Inhalten kostenfrei auf der Plattform genießen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20191015005100/de/

Rakuten TV's new UI 4.0 including

Rakuten TV's new UI 4.0 including "Free" section (Photo: Rakuten TV)

Zum Start wird das kostenlose Angebot von Rakuten TV mit Hollywoodproduktionen sowie lokalen Inhalten bestückt sein. In einem nächsten Schritt geht es mit einem kombinierten linearen und On-Demand-Angebot um exklusive Rakuten-Inhalte, TV Serien, Dokumentarfilme, Nachrichten und Sportkanäle in die Erweiterung.

Zu den exklusiven Inhalten, die Rakuten TV auf seinem neuen AVOD-Kanal zeigen wird, gehört mit Matchday – Inside FC Barcelona die neue Dokumentarserie über den FC Barcelona. Diese zeigt exklusive und bisher unbekannte Szenen aus dem Privatleben der Spieler und wird von John Malkovich erzählt. Die Serie ist eine Kreation der Barça Studios, dem hauseigenen Produktionsstudio des FC Barcelona, in Zusammenarbeit mit Kosmos Studios, Rakuten Inc. in Verbindung mit Rakuten H Collective Studio und Producciones del Barrio.

Damit wird Rakuten TV als erster Anbieter in Europa TVOD (Transactional-Video-On-Demand) - und AVOD-Produkte kombinieren, um sich an die veränderten Sehgewohnheiten der Zuschauer anzupassen. Die kostenlosen, werbefinanzierten Kanäle werden das reguläre Angebot von Rakuten TV ergänzen, das den Nutzern von Smart TVs das beste Kinoerlebnis mit den aktuellsten Neuerscheinungen in bester audiovisueller Qualität bietet. Die Rakuten TV-Taste auf der Fernbedienung ermöglicht auf den meisten Smart TVs den direkten Zugriff auf die App. Die Inhalte von Rakuten TV sind in über 30 Millionen Haushalten in ganz Europa nur einen Klick weit entfernt.

Die Streaming-Branche befindet sich aktuell in einer Phase des Umbruchs. Neue Möglichkeiten wie AVOD werden ausgelotet. Rakuten TV ist stolz darauf, diesen Trend als eine der führenden VOD-Plattformen in Europa zu forcieren und die verschiedenen Geschäftsmodelle – TVOD, AVOD und SVOD (Subscription-Video-On-Demand) – miteinander zu kombinieren, um so den Bedürfnissen aller Nutzer immer besser gerecht zu werden.

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroStreamingEuropaE-CommerceFernsehen


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel