checkAd

     659  0 Kommentare Citigroup mit mehr Gewinn

    Das US-Geldhaus Citigroup hat im dritten Quartal dank deutlichen Zuwächsen im Investmentbanking und niedrigeren Steuern deutlich mehr eingenommen. Der Überschuss legte im Jahresvergleich um sechs Prozent auf 4,9 Mrd. US-Dollar zu, enttäuschend zeigten sich hingegen die Erträge mit einem marginalen Plus von gerade einmal einem Prozent auf 18,6 Mrd. US-Dollar.

    Technisch präsentiert sich das Wertpapier in einer anhaltenden Seitwärtsbewegung zwischen 61,00 und 71,94 US-Dollar. Diese Phase hält schon seit Mitte Januar dieses Jahres an, für ein nachhaltiges Kaufsignal müsste erst die obere Begrenzung überwunden werden, damit auf mittelfristiger Basis weitere Kursgewinne ermöglicht werden. Der vorbörsliche Kursabschlag bei der Citigroup dürfte hierfür nicht unbedingt förderlich sein, schließt aber ein späteres Long-Investment prinzipiell aber auch nicht aus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Citigroup!
    Long
    59,57€
    Basispreis
    0,37
    Ask
    × 13,52
    Hebel
    Short
    68,06€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 10,01
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Seitwärtsbewegung intakt

    Solange das Wertpapier der Citigroup zwischen 61,00 und 71,94 US-Dollar weiter seitwärts schwankt, ist die Aktie technisch als neutral zu bewerten. Erst ein Kurssprung mindestens über 72,00 US-Dollar dürfte weiteres Kurspotenzial in Richtung 80,00 US-Dollar freisetzen und somit ein Long-Investment beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC4C7Z attraktiv machen. Rücksetzer unter den 200-Tage-Durchschnitt bei derzeit 66,53 US-Dollar birgt hingegen die Gefahr eines Rücksetzers an die untere Handelsspanne von rund 61,00 US-Dollar.

    Citigroup (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 70,00 // 72,00 // 73,08 // 75,24 // 76,53 // 77,73 US-Dollar
    Unterstützungen: 68,70 // 67,85 // 66,54 // 66,00 // 64,79 // 64,00 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Citigroup mit mehr Gewinn Das US-Geldhaus Citigroup hat im dritten Quartal dank deutlichen Zuwächsen im Investmentbanking und niedrigeren Steuern deutlich mehr eingenommen. Der Überschuss legte im Jahresvergleich um sechs Prozent auf 4,9 Mrd. US-Dollar zu, enttäuschend …