checkAd

     8468  35 Kommentare Wirecard stürzt ab - schon wieder! Wie ernst ist es diesmal?

    Nach neuen schweren Vorwürfen durch die Financial Times stürzt Wirecard heute erneut ab.  Im Tief bis auf 107 Euro. Wie ernst ist es diesmal? Meine Einschätzung gibt es in diesem Sondervideo.

     

    Seid gegrüßt, liebe Börsianer,

     

    normal wäre ich jetzt schon in Tirol im Kinderhotel, aber Wirecard hat einen Strich durch meine Rechnung gemacht. Und einiges an Geld habe ich auch verloren, weil ich auch "long" bei Wirecard war. Ich war ja zuletzt auch gemäßigt optimistisch was die Aktie anbelangt hat. Wir sind nun auch im Gewinner-Depot ausgestoppt worden bei knapp unter 131 Euro.

     

    Was ist passiert?


    Die Financial Times hat heute insgesamt sechs PDF-Dokumente mit internen E-Mails und Skype-Chats von Wirecard-Mitarbeitern mit dazugehörigen Geschäftszahlen veröffentlicht. Die Zeitung interpretiert diese als Anzeichen "abgestimmter Bemühungen Umsätze und Gewinne der Tochterfirmen in Dubai und Irland aufzublähen". Es seien Geschäfte Kunden zugeordnet worden, die im Jahr 2017 gar nicht mehr existiert hätten. Es sei daher eine Kernfrage, ob Zahlungsabwicklungen für Phantomkunden benutzt worden seien, um Umsätze, Gewinne und Vermögenswerte zu rechtfertigen?

    Ein sehr großer Teil der Wirecard-Umsätze und -Gewinne scheinen aus einer Partnerschaft mit Al Alam zu stammen, einem Zahlungsabwickler aus Dubai, der nur einen rudimentären Internetauftritt hat. Sowohl Visa als auch Mastercard haben erklärt, dass sie Al Alam nicht lizensiert hätten. Die Unterlagen, die Wirecard vorliegen, deuten darauf hin, dass die Gewinne von Al Alam durch Töchter in Dubai und Irland geleitet wurden, die keine Geschäftsberichte veröffentlichen. Dadurch müssten sich die Investoren alleine auf die Prüfungen des Wirecard-Buchprüfers Ernst & Young (E&Y) verlassen.

    Mehr in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=tPGNUWhP5ig



    Armin Brack M.A.
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Armin Brack ist seit über 20 Jahren an der Börse erfolgreich. Seit 2003 gibt er Börsenmagazine heraus, damit auch andere von seiner Leidenschaft für Aktien profitieren. Zum Beispiel in dem sie seine Musterdepots ganz einfach nachbilden. Armin Brack ist Chefredakteur der "Gewinner-Aktien" und Redakteur bei "TraderMacher Depot". Zusätzlich schreibt er auch den Aktien-Report, einen der größten kostenlosen Börsenbriefe Deutschlands. TIPP: Jetzt meine Geldanlage-Tipps 100% gratis sichern (+Geschenk): www.aktien-report.de
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Armin Brack M.A.
    Wirecard stürzt ab - schon wieder! Wie ernst ist es diesmal? Nach neuen schweren Vorwürfen durch die Financial Times stürzt Wirecard heute erneut ab.  Im Tief bis auf 107 Euro. Wie ernst ist es diesmal? Meine Einschätzung gibt es in diesem Sondervideo.   Seid gegrüßt, liebe Börsianer,   normal wäre ich jetzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    20.06.20 09:17:15
    Eltorero: Ganz so einfach ist es wohl nicht !

    Jeder normale Treuhänder hat eine vernünftige Ausfallversicherung (Allianz fürs Leben💣).
    Wirecard hat doch eine Controlling- u. Finanzabteilung.

    Es gab ja schon in der Vergangenheit, die ständigen Attacken von Financial Times wegen Singapur und Dubai. Nie, gab es auch nur eine Verleumdungsklage gegen FT🤔.
    Gelernt hat die Führungsriege von Wirecard aus all diesen Vorgängen auch "Nada".

    Jetzt sind also 1,9 € Milliarden verschwunden, ziemlich passend zum Standort.
    https://der-farang.com/de/pages/dem-untergang-geweiht

    Sorry, so arg kann man doch keinen an der Waffel haben, oder doch ?🤔
    Avatar
    20.06.20 01:40:13
    https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/un…

    "Nachdem die Wirtschaftsprüfer jedoch zur genaueren Überprüfung einen Kollegen vor Ort zu den beiden Banken schickten, schrieben diese, dass die Bestätigung vom März mutmaßlich falsch sei."

    Scheint mir nicht erst am Tage der geplanten Konferenz ans Licht gekommen zu sein, nachdem man mindestens seit den Feststellungen von KPMG skeptisch sein musste.
    Wirecard muss also meiner Meinung nach gelogen haben und dann muss man davon ausgehen, dass noch einiges mehr dahinter steckt.
    Wirecard hat bereits KPMG Steine bei ihren Ermittlungen in den Weg gelegt.
    Warum?

    Ich wollte dich nur mal darauf hinweisen, bevor du aufgrund möglicher falscher Annahmen irgendwelche Entschlüsse fasst.
    Avatar
    20.06.20 00:30:10
    Zitat von tni: KURSZIEL 4,21 EURO


    Wie kommst Du darauf?
    Avatar
    20.06.20 00:29:20
    Klasse Ableitung...👍
    Avatar
    20.06.20 00:22:56
    KURSZIEL 4,21 EURO

    Disclaimer