checkAd

     201  0 Kommentare Megastar erwirbt 100-%-Beteiligung an Konzessionsgebiet Cerro Minas (Mexiko)

    Mit dem Kauf wird der Grundbesitz innerhalb von Megastars Projekt Yautepec erweitert

     

    Vancouver (British Columbia, Kanada), 16. Oktober 2019. Megastar Development Corp. (TSX-V: MDV, Frankfurt: M5QN) („Megastar“, oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass es mit Gunpoint Exploration Ltd. („Gunpoint“) und der Tochtergesellschaft von Gunpoint, Minera CJ Gold S.A. de C.V. („CJ Gold“), ein Optionsabkommen (das „Abkommen“) unterzeichnet hat, dem zufolge das Unternehmen über seine 100-Prozent-Tochtergesellschaft Minera Mazateca S.A. de C.V. („Mazateca“) eine 100-Prozent-Beteiligung an der Mineralkonzession Cerro Minas (Besitzrecht Nr. 234333) mit einer Fläche von 899 Hektar im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca (das „Konzessionsgebiet“) erwerben kann.

     

    "Angesichts der äußerst spannenden Ergebnisse, die wir bisher von unserem Grundstück Yautepec bekannt gegeben haben, ist die Erweiterung dieses Grundstücks für uns sehr zweckdienlich ", sagte David M. Jones, Explorationsmanager und Direktor von Megastar Development. „Die Konzession Cerro Minas, die vollständig von unserem aktuellen Grundbesitz umgeben ist, weist ähnliche epithermale Eigenschaften auf wie andere Zielzonen, die wir bereits identifizieren konnten. Angesichts unseres Erfolgs in einer so frühen Phase ist der Neuerwerb dieser Grundfläche eine logische Konsequenz, nachdem wir unsere Präsenz in einem aus unserer Sicht sehr vielversprechenden Gebiet ja ausweiten wollen.“

     

    Das Konzessionsgebiet Cerro Minas befindet sich im epithermalen Gold-Silber-Gürtel von Oaxaca, etwa 130 Kilometer südöstlich von Oaxaca de Juárez und 30 Kilometer südöstlich der aktiven Mine Arista-Switchback (Gold, Silber, Kupfer, Blei, Zink) von Gold Resource Corporation (NYSE American: GORO). Das Konzessionsgebiet ist ein Fenster der primären Konzession des Projekts Yautepec von Megastar und erstreckt sich über eine Streichlänge von fünf Kilometern mit äußerst vielversprechendem Boden entlang eines nordwestlich verlaufenden Kraterstrukturrandes, wie bereits in früheren Pressemitteilungen von Megastar (16. Juli und 22. August 2019) gemeldet wurde. Darüber hinaus enthält das Konzessionsgebiet eine skarnartige Mineralisierung mit mehreren Metallen (Gold, Silber, Kupfer, Blei, Zink), die Gegenstand historischer Berichte des mexikanischen Consejo de Recursos Minerales ist, die den Kleinbergbau dokumentieren.  Mit diesem Abkommen hat Megastar eine Streichenlänge von über sieben Kilometern mit potenziellen Zielen für epithermale und Skarnmineralisierungen konsolidiert.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Megastar erwirbt 100-%-Beteiligung an Konzessionsgebiet Cerro Minas (Mexiko) Mit dem Kauf wird der Grundbesitz innerhalb von Megastars Projekt Yautepec erweitert Vancouver (British Columbia, Kanada), 16. Oktober 2019. Megastar Development Corp. (TSX-V: MDV, Frankfurt: M5QN) („Megastar“, oder das „Unternehmen“) freut sich …