checkAd

    EQS-News  225  0 Kommentare MetrioPharm AG: MetrioPharm AG Phase-II-Daten in Psoriasis zeigen Dosis-Wirkungseffekt, krankheitsmodifizierende Wirkung und herausragendes Sicherheitsprofil von MP1032







    EQS Group-News: MetrioPharm AG


    / Schlagwort(e): Studienergebnisse/Studie






    MetrioPharm AG: MetrioPharm AG Phase-II-Daten in Psoriasis zeigen Dosis-Wirkungseffekt, krankheitsmodifizierende Wirkung und herausragendes Sicherheitsprofil von MP1032


    16.10.2019 / 16:02



     



    - Daten bestätigen den Trend zur klinischen Wirksamkeit und ein hervorragendes Sicherheitsprofil von MP1032



    - Responder zeigen Dosis-Wirkungseffekt und krankheitsmodifizierende Wirkung



    - Daten stützen die zukünftige Entwicklung von MP1032 in weiteren chronisch-entzündlichen Indikationen



    Zürich, 16.10.2019. Die MetrioPharm AG, ein pharmazeutisches Entwicklungsunternehmen, vermeldet die positiven Ergebnisse ihrer kürzlich abgeschlossenen Phase-II-Studie zur Dosisfindung von MP1032 bei Psoriasis-Patienten. Die Daten bestätigen den Trend zur klinischen Wirksamkeit und das hervorragende Sicherheitsprofil von MP1032, der Leitsubstanz aus einer neuen Klasse von proprietären Immunmodulatoren, die von MetrioPharm entwickelt wurden.



    Insgesamt 155 Patienten wurden in der MP1032-CT04-Studie in zwei Dosierungsgruppen (zweimal täglich 150 mg bzw. 300 mg) und eine Placebo-Gruppe randomisiert. Die primären Studienziele waren, das Wirksamkeits- und Sicherheitsprofil der beiden Dosierungen von oralem MP1032 zu ermitteln. Zwei weitere klinische Endpunkte waren das Erreichen eines PASI 75 in der zwölften Woche sowie eine Verbesserung des PGA um einen oder mehr Punkte in der zwölften Woche.



    Die Gesamtansprechrate (definiert als PASI 50 und 75) war gegenüber Placebo mehr als verdoppelt, und lag bei den PASI 75 Respondern vierfach höher. Aufgrund der begrenzten Gesamtzahl der an der Studie teilnehmenden Patienten wurde eine statistische Signifikanz nicht erreicht.



    Ein weiteres Ergebnis war, dass hochdosiertes MP1032 eine statistisch signifikante Reduktion der Gesamt-AEs (Adverse Events = Nebenwirkungen) gegenüber Placebo zeigte und damit das erwartete positive Sicherheitsprofil bestätigte.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News MetrioPharm AG: MetrioPharm AG Phase-II-Daten in Psoriasis zeigen Dosis-Wirkungseffekt, krankheitsmodifizierende Wirkung und herausragendes Sicherheitsprofil von MP1032 EQS Group-News: MetrioPharm AG / Schlagwort(e): Studienergebnisse/Studie MetrioPharm AG: MetrioPharm AG Phase-II-Daten in Psoriasis zeigen Dosis-Wirkungseffekt, krankheitsmodifizierende Wirkung und herausragendes Sicherheitsprofil von MP1032 …