checkAd

    Pressestimme  101  0 Kommentare 'Emder Zeitung' zu Tempolimit

    EMDEN (dpa-AFX) - "Emder Zeitung" zu Tempolimit:

    "Verbote sind dort nötig, wo die individuelle Freiheit zu Lasten anderer geht. Deswegen gibt es inzwischen Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden und deswegen gibt es Tempolimits in geschlossenen Ortschaften und auf Landstraßen. Warum die Situation auf Autobahnen so gravierend anders sein soll, ist kaum zu begreifen. Und inzwischen sieht das auch schon mehr als die Hälfte der Deutschen so. 56,5 Prozent der Befragten sprachen sich zuletzt für ein Tempolimit aus. Trotzdem schließen Union, FDP und AfD ein Tempolimit weiterhin vehement aus. Da es offenbar an sachlichen Argumenten fehlt, wird jeder Tempolimit-Vorstoß sofort als Angriff auf die Autofahrer selbst verstanden, deren Freiheit durch diese "Bevormundung" offenbar massiv eingeschränkt wird. Komisch nur, dass das in fast allen Ländern der Welt kein Problem zu sein scheint. Ein Tempolimit ist lange überfällig."/al/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Emder Zeitung' zu Tempolimit "Emder Zeitung" zu Tempolimit: "Verbote sind dort nötig, wo die individuelle Freiheit zu Lasten anderer geht. Deswegen gibt es inzwischen Rauchverbote in öffentlichen Gebäuden und deswegen gibt es Tempolimits in geschlossenen Ortschaften und auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer