checkAd

    Von der Leyen  200  0 Kommentare Warten nach Brexit-Deal auf britisches Unterhaus

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Nach dem Brexit-Deal mit Großbritannien blickt die Europäische Union gespannt nach London. "Für uns ist wichtig, dass wir jetzt eine Vereinbarung haben", sagte die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Freitag am Rande des EU-Gipfels. "Die Entscheidung liegt beim britischen Parlament."

    Großbritannien und die Europäische Union hatten sich am Donnerstag auf einen Vertrag zur gütlichen Trennung am 31. Oktober geeinigt. Doch gibt es Widerstand im britischen Unterhaus, das dem Deal am Samstag am Samstag zustimmen müsste.

    "Ich glaube, wir sollten uns die Zeit nehmen, dem britischen Parlament zuzuhören", sagte von der Leyen. Ob im Fall einer Ablehnung des Austrittsvertrags die EU einen Aufschub gewähren würde, wollte sie nicht sagen. Das gebiete der Respekt vor den Parlamentariern.

    Ähnlich äußerte sich der künftige EU-Ratspräsident Charles Michel. "Es ist nicht meine Absicht, mir vorzustellen, dass der Deal im Parlament nicht durchgeht."/vsr/DP/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Von der Leyen Warten nach Brexit-Deal auf britisches Unterhaus Nach dem Brexit-Deal mit Großbritannien blickt die Europäische Union gespannt nach London. "Für uns ist wichtig, dass wir jetzt eine Vereinbarung haben", sagte die künftige EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Freitag am Rande des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer