checkAd

     3906  0 Kommentare Bayer: Vor dem Durchbruch?

    Die Aktie von Bayer hat im laufenden Jahr einen Boden ausgebildet und befindet sich seit Juni auf Erholungskurs. Glyphosat bleibt das alles beherrschende Thema.

    Die Verarbeitung des Horrorthemas Glyphosat ist an der Börse bereits deutlich fortgeschritten. Nachdem die Bayer-Aktie von Oktober 2017 bis Juni 2019 massiv abgestürzt war, konnte sie im Anschluss einen kurzfristigen Aufwärtstrend ausbilden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    24,54€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,52
    Hebel
    Short
    27,84€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Jetzt muss der Konzern das vorsichtig optimistisch stimmende Gesamtbild nur noch mit den nötigen Fakten untermauern. Die Verhandlungen um einen globalen Vergleich für die immer noch deutlich wachsende Zahl von Klägern laufen, und die kürzlich vermeldete Verschiebung eines Glyphosat-Prozesses auf Anfang 2020 wurde als Indiz gewertet, dass eine Einigung bevorstehen könnte.

    Lesen Sie auch

    Selbst, wenn diese Kosten im hohen einstelligen Milliardenbereich mit sich bringt – im Sommer waren 8 Mrd. Euro als Indikation genannt worden – wäre das zweifelsohne ein Befreiungsschlag für das Unternehmen – und für die Aktie, die ihre Erholung dann vermutlich fortsetzen dürfte.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Bayer: Vor dem Durchbruch? Die Aktie von Bayer hat im laufenden Jahr einen Boden ausgebildet und befindet sich seit Juni auf Erholungskurs. Glyphosat bleibt das alles beherrschende Thema. Die Verarbeitung des Horrorthemas Glyphosat ist an der Börse bereits deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer