checkAd

    Warnung  10868  1 Kommentar Ray Dalio: Die Welt steckt bereits in vier Kriegen

    Der Finanzguru Ray Dalio vertritt die Auffassung, dass sich der globale Konjunkturzyklus in einem "deutlichen Abschwung" befindet und die Weltwirtschaft mindestens zwei Parallelen zu den 1930er Jahren aufweist, so CNBC.

    Laut Ray Dalio befinden sich die großen Volkswirtschaften bereits in einem typischen konjunkturellen Abschwung. Somit sei es für die Zentralbanken zu spät, um wirklich viel zu bewirken. Die Geldpolitik und insbesondere die Zinssenkungen bieten kaum Anreize, damit sich diese Flaute nicht weiter verschlechtere, so der Hedgefonds-Guru.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.256,40€
    Basispreis
    23,76
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Short
    41.374,53€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Europa versuche die Rezession abzumildern, Japan ebenso und die USA hätten nicht viele Möglichkeiten, so Dalio auf einem von CNBC moderierten Panel auf der Jahrestagung des IWF und der Weltbank in Washington DC.

    Der Hedgefonds-Titan behauptete, es gäbe derzeit weltweit vier Arten von Kriegen zu beobachten - Handel, Technologie, Währung und Geopolitik. Ferner gäbe es aktuell die größten Vermögensunterschiede bzw. sozialen Ungleichheiten seit den 1930er Jahren: In den USA haben ein Zehntel von einem Prozent der Bevölkerung genauso viel Vermögen wie 90 Prozent. Diese Ungleichheit sorge für erheblichen politischen Druck, so Dalio.

    Eine zweite Parallele zu den 1930er Jahren sieht Dalio im zunehmenden Wettstreit zwischen den USA und China um die Führungsposition. Dalio sagte, dass Chinas neue Prahlerei ein weiterer Beweis dafür sei, dass die Welt nun die Depressions-Ära des letzten Jahrhunderts widerspiegelt.




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Warnung Ray Dalio: Die Welt steckt bereits in vier Kriegen Der Finanzguru Ray Dalio vertritt die Auffassung, dass sich der globale Konjunkturzyklus in einem "deutlichen Abschwung" befindet und die Weltwirtschaft mindestens zwei Parallelen zu den 1930er Jahren aufweist, so CNBC. Laut Ray Dalio befinden sich …

    Disclaimer