DAX+0,56 % EUR/USD-0,27 % Gold+0,15 % Öl (Brent)-0,20 %

Steinhoff Rechtsstreitigkeiten sind das drängendste Problem - Aktienanalyse

Nachrichtenquelle: Aktiencheck News
18.10.2019, 15:53  |  435   |  14   |   
Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Steinhoff-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Lars Freidrich vom Anlegermagazin "Der Aktionär" nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Aktie des Möbelhändlers Steinhoff (ISIN: NL0011375019, WKN: A14XB9, Ticker-Symbol: SNH) unter die Lupe.

Im Exklusiv-Interview habe Steinhoff-CEO Louis du Preez die Einschätzung des "Aktionärs" bestätigt, dass die Rechtsstreitigkeiten das drängendste Problem seien, vor dem der südafrikanische Konzern nach dem Bilanzskandal stehe. [mehr]


 

Diesen Artikel teilen

Diskussion: Steinhoff International
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienAnlegerDer Aktionär


14 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Kommentare

Wenn ich bei Steinhoff gewusst hätte, dass von 16 Milliarden Euro Eigenkapital 16.5 Milliarden abgeschrieben werden, dann hätte ich gar nicht gekauft.
Hätte fast Haus und Hof verwertet, dass 8 Milliarden übrig bleiben.
Von daher war ich nicht viel schlauer als die Investoren, die die Aktien zeichneten und kauften, nachdem bekannt wurde, dass die Oldenburger Staarsnwaltschaft wegen Bilanzbetrug gegen Steinhoff ermittelt.
Damals wurde sogar spekuliert, dass Jooste nicht zum Börsengang nach Frankfurt kam, weil er vielleicht befürchtete, verhaftet zu werden.
Also ganz so dumm unschuldig waren die Zeichner und Investoren bei Steinhoff vor dem Dezember 2017 nicht, wie sie heute alle vorgeben.
Warnzeichen gab es genug.
Elblotse,

wann kommt die Einigung mit den Klägern?
Radio Eriwan würde vielleicht antworten:
Auf jeden Fall vor der Insolvenz.

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel