DAX+0,20 % EUR/USD-0,42 % Gold-0,16 % Öl (Brent)-0,25 %

Intuitive Surgical Zahlen geben merklichen Auftrieb

18.10.2019, 16:36  |  753   |   |   

Intuitive Surgical ist ein US-amerikanisches Medizintechnikunternehmen. Der Konzern gehört zu den führenden Anbietern von Robotersystemen, die innerhalb der minimal invasiven Chirurgie (MIS) eingesetzt werden. Kernprodukt des Unternehmens ist das sogenannte da Vinci-System. Das eigens von Intuitive Surgical entwickelte Produkt wird sowohl bei Eingriffen im Thoraxbereich oder am Herzen als auch in der Urologie und Gynäkologie verwendet.

Insgesamt blickt die Aktie von Intuitive Surgical auf einen langfristigen Aufwärtstrend zurück, der im April dieses Jahres auf ein Verlaufshoch von 589,32 US-Dollar aufwärts geführt hatte. Die seit September 2018 anhaltende Seitwärtsbewegung wird auf der Unterseite durch die Marke von 430,24 US-Dollar ergänzt. Seit Anfang Juni hat sich ein untergeordneter Aufwärtstrend in dem Wertpapier durchsetzen können, der mit dem heutigen Kurssprung einen dreiwilligen Kursverlauf aufweist und dadurch auch die letzte große Hürde um 550,00 US-Dollar offensichtlich gemeistert werden konnten. Das könnte die Aktie nun wieder zurück an ihre Jahreshochs aufwärts führen und eignet sich durchaus für ein kurzfristiges Long-Engagement.

Brakaway Gap aufgestellt

Das Kurspotenzial der Intuitive Surgical-Aktie wird allerdings durch die obere Begrenzungslinie des aktuellen Aufwärtstrends begrenzt, Kursgewinne bis 578,00 US-Dollar könnten noch folgen, ehe wieder ein Pullback einsetzt. Nach diesem allerdings könnte dann das Jahreshoch bei 589,32 US-Dollar angesteuert werden, wodurch ein Long-Investment auch auf aktuellem Niveau getätigt werden kann. Hierzu können Investoren beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA4JQ2 zurückgreifen, die mögliche Renditechance beläuft sich dabei auf bis zu 35 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte jedoch das heutige Tagestief von 545,00 US-Dollar zunächst aber noch nicht überschreiten. Ein Kursrutsch unter diese Marke würde hingegen sofortige Abgaben zurück auf 536,99 US-Dollar hervorrufen, möglicherweise werden noch einmal die beiden gleitenden Durchschnitte EMA 50/200 im Bereich von 513,00 US-Dollar angesteuert.

Intuitive Surgical (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 566,85 // 573,60 // 578,00 // 580,00 // 589,32 US-Dollar
Unterstützungen: 560,00 // 554,36 // 550,00 // 545,56 // 540,00 US-Dollar
Seite 1 von 3
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDollarRenditeBasiswertAufwärtstrend


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
22.11.19