checkAd

    Coca-Cola  1737  0 Kommentare Kurssprung nach Q-Zahlen

    Der US-Getränkekonzern Coca-Cola hat in Q3 kräftige Geschäftszuwächse erzielt. Der Umsatz stieg um satte 8 Prozent auf 9,5 Mrd. US-Dollar, der Nettogewinn kletterte sogar um 38 Prozent auf 2,6 Mrd. US-Dollar. Coca-Cola profitiert weiter von der hohen Nachfrage von weniger zuckerhaltigen Getränken.

    Ein Blick auf den Kursverlauf seit Anfang 2018 offenbart einen intakten Aufwärtstrend, der ein Kursplus in der Spitze von gut 35 Prozent hervorgebracht hat. An der Marke von 55,92 US-Dollar prallte das Wertpapier zuletzt allerdings zur Unterseite ab und vollzog eine Korrekturbewegung zurück auf das Niveau von 52,82 US-Dollar. Dadurch wurde zwar ein untergeordneter Aufwärtstrend bestehend seit Februar dieses Jahres unterschritten, gleichwohl lassen Marktteilnehmer die Aktie jedoch wieder merklich steigen und drücken sie in den ursprünglichen Aufwärtstrend zurück. Diese relative Stärke eignet sich hervorragend für den Aufbau von sehr kurzfristigen Long-Positionen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Coca-Cola!
    Long
    56,69€
    Basispreis
    0,39
    Ask
    × 12,81
    Hebel
    Short
    64,79€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 12,19
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zurück im Aufwärtstrend

    Die schlagartige Beendigung der zweimonatigen Korrekturwelle kann für den direkten Aufbau von Long-Positionen mit einem ersten Ziel an den Jahreshochs von 55,92 US-Dollar genutzt werden. Darüber könnte Coca-Cola sogar in den Bereich von 58,50 US-Dollar zulegen und Anleger über ein Investment beispielsweise in das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MC2WS2 mit einer Renditechance von 76 Prozent erfreuen. Ein Kursrutsch unter den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 53,80 US-Dollar würde hingegen Abgaben an die Oktobertiefs von 52,82 US-Dollar hervorrufen. Aber nur ein Stück weit darunter verläuft bereits bei 52,30 US-Dollar eine markante Unterstützung und dürfte wieder für einen Pullback auf der Oberseite sorgen. Tiefer als das Niveau von 51,02 US-Dollar und den 200-Tage-Durchschnitt dürfte es in einem fortgesetzten Ausverkauf jedoch nicht mehr runtergehen.

    Coca-Cola (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 55,31 // 55,92 // 56,41 // 56,64 // 57,11 US-Dollar
    Unterstützungen: 54,82 // 54,45 // 54,00 // 53,81 // 53,13 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Coca-Cola Kurssprung nach Q-Zahlen Der US-Getränkekonzern Coca-Cola hat in Q3 kräftige Geschäftszuwächse erzielt. Der Umsatz stieg um satte 8 Prozent auf 9,5 Mrd. US-Dollar, der Nettogewinn kletterte sogar um 38 Prozent auf 2,6 Mrd. US-Dollar. Coca-Cola profitiert weiter von der …