checkAd

     611  0 Kommentare Honeywell - Gelingt der Break der massiven Abwärtstrendlinie ist das Allzeithoch in greifbarer Nähe!

    Weltweit tätiger Mischkonzern hat das Gap geschlossen und versucht sich nun am Widestand!

    Breakout-Setup


    Symbol: HON ISIN: US4385161066

    Rückblick: Honeywell International mit Sitz in Charlotte, North Carolina, ist ein weltweit agierender Mischkonzern mit 970 Produktionsstätten und 114.000 Mitarbeiter! Tätig in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Spezialchemikalien und Automatisierungs- und Steuerungstechnik erzielte der Konzern im vergangen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 41 Mrd. USD bei einem Nettogewinn von 6,7 Mrd. USD. Die letzten Quartalszahlen veröffentlicht am 17.10. brachten kurzzeitig Schwung in den Kurs und ließen den Wert mit einem Upgap eröffnen, welches die Aktie jedoch direkt an die massive Abwärtstrendlinie führte. Am Freitag wurde das Gap von Donnerstag wieder geschlossen, nach dem Gapclose traten massiv Käufer auf und führten die Aktie unter erhöhtem Volumen wieder bis nahe an das Tageshoch. Unterstützend liegen knapp unter dem aktuellen Kurs alle relevanten gleitenden Durchschnitte (20er, 50er, 200er), von oben macht die Abwärtstrendlinie und der Kurs wieder in eine sehr engen Spanne komprimiert. 

     Chart vom 18.10.2019 Kurs: 165,57 USD

    Meinung: Im Chart sieht man deutlich die sich aufbauende Spannung. Schafft es die Aktie die Abwärtstrendlinie zu brechen gehe ich davon aus, dass uns die Entladung bis zum Allzeithoch aus dem Juli bei 178 USD bringen kann. Ein stabiler Gesamtmarkt wäre Voraussetzung für dieses Szenario, ansonsten stehen uns keine Hindernisse in Form von anstehenden Quartalszahlen und Co. im Weg. 

    Setup: Ein Einstieg ergäbe sich hier bei Überschreiten der Abwärtstrendlinie und Breakout durch das Tageshoch vom 17.10.2019 bei 168,99 USD. Den Stopp Loss würde ich unter die kleine Seitwärtskonsolidierung, unter die gleitenden Durschnitte bei 162,30 USD. legen. Bis zum Allzeithoch könnte dieser Trade knappe 2 R bringen!

    Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in HON

    Analyse erstellt im Auftrag von




    Achim Mautz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Das Hauptziel bei ratgeberGELD und RIDEthebull ist klar definiert. Wir bilden unsere Trader durch laufende Schulungen und Marktberichte immer weiter aus und das erlernte wird dann im Live Chat durch gemeinsames Traden im Team mit erfahrenen Händlern umgesetzt. Zusammen mit anderen Händlern aus der Community bilden wir ein Team von erfahrenen Day-, Swing- und Potisionstradern. Unsere Strategie ist, mit den besten Chancen/Risikoverhäktnis mögliche Gewinne zu maximieren und Verluste von vornherein zu minimieren. Wir traden DAX, S&P, ETFs, internationale Aktien, Währungen und Rohstoffe im Rahmen von virtuellen Musterportfolios. Schwerpunkt liegt vor allem bei liquiden US-Aktien, wo auch das meiste Handelsvolumen zu finden ist. Darüber hinaus ist Mautz Fachbuchautor*. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Achim Mautz*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Achim Mautz
    Honeywell - Gelingt der Break der massiven Abwärtstrendlinie ist das Allzeithoch in greifbarer Nähe! Gleitende Durchschnitte drücken von unten, Widerstand von oben - Entlädt sich die Spannung bald?