checkAd

     4170  0 Kommentare DAX weiter unter 12.700 Punkten

    Die Brexit-Story nimmt kein Ende. Rein charttechnisch deuten die jüngsten beiden Tageskerzen mit dem kleinen Kerzenkörper und dem jeweils langen Docht aber auf Schwäche hin. Nach unten sind zudem weiterhin die beiden Gaps bei 12.495 und 12.202 Punkten offen, die im weiteren Verlauf wieder geschlossen werden sollten.

    Im Fokus steht aber der weitere Verlauf bei dem geplanten Austritt Großbritanniens aus der EU. Gelingt doch noch ein weicher Brexit, dürfte dies dem DAX weiteren Auftrieb geben. Kommt es für die meisten Investoren unerwartet doch zu einem harten Brexit, dürfte dies zur kräftigen Kursabgaben im DAX führen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    13,79
    Ask
    × 13,00
    Hebel
    Long
    16.554,11€
    Basispreis
    13,81
    Ask
    × 12,98
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuelle DAX-Lage

    DAX im Long-Modus, kurzfristig im Short-Modus.

    DAX bei 12.630 Punkten, vorbörslich bei 12.670 Punkten.

    Indikatoren long.

    Anlaufmarken nach unten bei 12.600, 12.580, 12.530 Punkten, nach oben bei 12.700, 12.730 und 12.800 Punkten.

    Gaps nach unten bei 12.495 und 12.202 Punkten offen.

    Historische Saisonalität

    In US-Vorwahljahren (DAX): Kursrückgang von Anfang August bis Ende November.

    Gebert-Börsenindikator (Oktober)

    Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Kaufen (Vormonat September: Kaufen).

    (Dieser Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)

    Big Picture

    DAX über 12.600 Punkten mit Hochlauf bis 12.800 Punkte erwartet, unter 12.600 Punkten wohl erneuter Kursrückgang bis 12.495 und möglicherweise bis 12.202 Punkte zum offenen Gap.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    DAX weiter unter 12.700 Punkten Die Brexit-Story nimmt kein Ende. Rein charttechnisch deuten die jüngsten beiden Tageskerzen mit dem kleinen Kerzenkörper und dem jeweils langen Docht aber auf Schwäche hin. Nach unten sind zudem weiterhin die beiden Gaps bei 12.495 und 12.202 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer