checkAd

    DGAP-News  315  0 Kommentare INDUSTRIA WOHNEN GmbH: FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND erweitert Portfolio und nimmt wieder Anlegergelder entgegen - Seite 2



    Weiterhin hoher Investitionsbedarf im Segment "Bezahlbarer Wohnraum"



    "Das Gros der privaten Investoren hat sich zuletzt, auch aufgrund der gestiegenen Baukosten, stark auf den Bereich hochpreisiger Wohnflächen oder Mikro-Apartments konzentriert. Trotz der anhaltend hohen Bauaktivitäten ist eine Umkehr des Trends der anziehenden Neubaumieten in den Ballungsräumen nicht in Sicht", so INDUSTRIA WOHNEN Geschäftsführer Klaus Niewöhner-Pape. "Preisgünstiger Wohnraum ist und bleibt im Umfeld der Groß- und Mittelstädte wirtschaftsstarker Regionen knapp und wird sogar zum kritischen Faktor beim Anwerben von Fachkräften. Bezahlbarer Wohnraum dürfte in Deutschland auf absehbare Zeit weiterhin gefragt bleiben." Hohe Vermietungssicherheit, geringe Fluktuation und damit verbunden geringere Wertschwankungsrisiken machen dieses Segment für Investoren, die an einer stabilen Rendite interessiert sind, weiter attraktiv.



    FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND ist einer der wenigen offenen Immobilien-Publikumsfonds, der privaten Anlegern die Möglichkeit eines indirekten Investments in den deutschen Wohnungsmarkt bietet.



    Der Fonds wird von der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (INTREAL) verwaltet.



    Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.fokus-wohnen-deutschland.de



    INDUSTRIA WOHNEN ist Spezialist für Investitionen in deutsche Wohnimmobilien. Das Unternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main erschließt privaten und institutionellen Anlegern Investitionen in Wohnungen an wirtschaftsstarken Standorten in ganz Deutschland und bietet ein umfassendes Leistungspaket im Asset- und Property-Management. Aktuell verwaltet INDUSTRIA WOHNEN ein Volumen von mehr als 2,7 Milliarden Euro im deutschen Wohnungsmarkt und stützt sich dabei auf die Erfahrung aus 65 Jahren Tätigkeit am Markt. INDUSTRIA WOHNEN betreut als Asset Manager private und institutionelle Investoren und kann in 2018 auf ein getätigtes Transaktionsvolumen von 1,5 Milliarden Euro zurückblicken. Die Akquisitionsstrategie von INDUSTRIA WOHNEN ist sowohl auf Neubau- als auch auf Bestandsinvestitionen gerichtet.

    Seite 2 von 3




    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News INDUSTRIA WOHNEN GmbH: FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND erweitert Portfolio und nimmt wieder Anlegergelder entgegen - Seite 2 DGAP-News: INDUSTRIA WOHNEN GmbH / Schlagwort(e): Ausschüttungen/Fonds INDUSTRIA WOHNEN GmbH: FOKUS WOHNEN DEUTSCHLAND erweitert Portfolio und nimmt wieder Anlegergelder entgegen 21.10.2019 / 09:33 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …