commercetools
130 Millionen Euro Investmentkapital von Insight Partners / Ziel: globales Wachstum beschleunigen - digitaler Handel über alle Kanäle im Fokus
Köln (ots) - commercetools, einer der weltweit führenden Anbieter
von E-Commerce-Software, erhält 130 Millionen Euro Investmentkapital
von Insight Partners. Mit der Investition unterstützt das globale
Venture-Capital- und Private-Equity-Unternehmen die Wachstumspläne in
den USA, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Seit dem Launch
der disruptiven Plattform im Jahr 2013 verändert commercetools den
Markt für Commerce-Software nachhaltig. commercetools hilft Marken
durch seine API-first-Architektur, kombiniert mit den Prinzipien
Headless und Cloudnative, schnell, agil und wettbewerbsfähig in einer
digitalen Welt zu sein. Dazu zählt in erster Linie der digitale
Handel über alle aktuellen und künftigen Einkaufskanäle. 2014 hatte
REWE Digital, ein Unternehmen der REWE Group, commercetools
übernommen.
"Um ihren Handel an die Bedürfnisse der Kunden von heute und
morgen anzupassen, entscheiden sich Marken, Hersteller und
Distributoren für commercetools, anstatt sich auf veraltete Software
zu verlassen", sagt Dirk Hoerig, CEO und Mitbegründer von
commercetools. "Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben wir
commercetools gegründet und nach und nach international erfolgreich
aufgestellt. Dank der Investition von Insight Partners können wir
unser Wachstum in den Märkten Nordamerika und Asien-Pazifik weiter
beschleunigen und unseren Erfolg in Europa ausbauen. Die Höhe dieser
Finanzierung bringt uns unserem Ziel, eine weltweit führende
Commerce-Plattform zu werden, einen entscheidenden Schritt näher."
Der Einstieg von Insight Partners unterstreicht das rasante
Wachstum von commercetools in den letzten 18 Monaten. Das Unternehmen
hat neue Büros in Großbritannien sowie im asiatisch-pazifischen Raum
eröffnet und einen großen und stetig wachsenden Kundenstamm
aufgebaut. Zu den Kunden gehören führende Marken wie Audi, Bang &
Olufsen, Carhartt und Yamaha.
Im Zuge der Finanzierung werden Richard Wells und Matt Gatto,
erfahrene Software-Investoren und Insight Partners-Geschäftsführer,
dem Beirat von commercetools beitreten.
Wells sagt: "Aufgrund unseres Erfolgs bei Investitionen in
führende Software-Unternehmen freuen wir uns über die Möglichkeit, in
commercetools zu investieren und das Unternehmen da-bei zu
unterstützen, international zu wachsen. Wir sind der Ansicht, dass
commercetools die nächste Generation der Enterprise Commerce Software
repräsentiert und das Potenzial hat, grundlegende Innovationen im
E-Commerce-Bereich zu ermöglichen und weiter zu wachsen."
Gatto fügt hinzu: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und
von E-Commerce-Software, erhält 130 Millionen Euro Investmentkapital
von Insight Partners. Mit der Investition unterstützt das globale
Venture-Capital- und Private-Equity-Unternehmen die Wachstumspläne in
den USA, im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa. Seit dem Launch
der disruptiven Plattform im Jahr 2013 verändert commercetools den
Markt für Commerce-Software nachhaltig. commercetools hilft Marken
durch seine API-first-Architektur, kombiniert mit den Prinzipien
Headless und Cloudnative, schnell, agil und wettbewerbsfähig in einer
digitalen Welt zu sein. Dazu zählt in erster Linie der digitale
Handel über alle aktuellen und künftigen Einkaufskanäle. 2014 hatte
REWE Digital, ein Unternehmen der REWE Group, commercetools
übernommen.
"Um ihren Handel an die Bedürfnisse der Kunden von heute und
morgen anzupassen, entscheiden sich Marken, Hersteller und
Distributoren für commercetools, anstatt sich auf veraltete Software
zu verlassen", sagt Dirk Hoerig, CEO und Mitbegründer von
commercetools. "Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, haben wir
commercetools gegründet und nach und nach international erfolgreich
aufgestellt. Dank der Investition von Insight Partners können wir
unser Wachstum in den Märkten Nordamerika und Asien-Pazifik weiter
beschleunigen und unseren Erfolg in Europa ausbauen. Die Höhe dieser
Finanzierung bringt uns unserem Ziel, eine weltweit führende
Commerce-Plattform zu werden, einen entscheidenden Schritt näher."
Der Einstieg von Insight Partners unterstreicht das rasante
Wachstum von commercetools in den letzten 18 Monaten. Das Unternehmen
hat neue Büros in Großbritannien sowie im asiatisch-pazifischen Raum
eröffnet und einen großen und stetig wachsenden Kundenstamm
aufgebaut. Zu den Kunden gehören führende Marken wie Audi, Bang &
Olufsen, Carhartt und Yamaha.
Im Zuge der Finanzierung werden Richard Wells und Matt Gatto,
erfahrene Software-Investoren und Insight Partners-Geschäftsführer,
dem Beirat von commercetools beitreten.
Wells sagt: "Aufgrund unseres Erfolgs bei Investitionen in
führende Software-Unternehmen freuen wir uns über die Möglichkeit, in
commercetools zu investieren und das Unternehmen da-bei zu
unterstützen, international zu wachsen. Wir sind der Ansicht, dass
commercetools die nächste Generation der Enterprise Commerce Software
repräsentiert und das Potenzial hat, grundlegende Innovationen im
E-Commerce-Bereich zu ermöglichen und weiter zu wachsen."
Gatto fügt hinzu: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und