checkAd

     438  0 Kommentare Verizon Communications glänzt mit Stärke

    Ein Blick auf den Kursverlauf des Wertpapiers seit November letzten Jahres offenbart eine eindeutige Seitwärtsphase zwischen den Marken von 52,28 und 61,58 US-Dollar. Diese wurde in den letzten Monaten immer kleiner, die rot eingezeichnete Abwärtstrendlinie hat sich daraufhin eingestellt. Diese versuchte Verizon bereits im September zu knacken, scheiterte jedoch an dieser Stelle und musste wie am 01. Oktober 2019: „Verizon Communications: Short am Trendkanal attraktiv“ favorisiert einen Pullback auf 58,55 US-Dollar einstecken. In der abgelaufenen Woche gelang allerdings ein nachhaltiger Ausbruch über den Downtrend sowie die Vorgängerhochs aus September, die Jahreshochs aus 2018 und höre Ziele rücken jetzt unmittelbar in den Fokus der Bullen.

    Auf geht's

    Der starke Freitagshandel und damit eine Bestätigung auf Wochenschlusskursbasis haben nun direktes Kurspotenzial zu den Jahreshochs aus 2018 bei 61,58 US-Dollar freigesetzt, nach technischen Maßstäben könnte die Verizon-Aktie ab sofort sogar in den Bereich von 67,30 US-Dollar vordringen. Für dieses Long-Szenario kann beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN CP41QY zurückgegriffen werden. Die daraus resultierende Renditechance von 140 Prozent sollte nach der derzeit äußerst bullischen Lage nicht vernachlässigt werden. Allerdings gibt es hierbei auch ein mögliches Gegenszenario, unterhalb der Kursmarke von 59,80 US-Dollar droht ein direkter Test des 50-Tage-Durchschnitts bei 59,11 US-Dollar. Notierungen unterhalb des letzten markanten Supports von 58,55 US-Dollar könnten aber eine größere und länger anhaltende Korrekturbewegung sogar 54,50 US-Dollar hervorrufen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Verizon Communications Inc!
    Short
    42,79€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,01
    Hebel
    Long
    37,91€
    Basispreis
    0,26
    Ask
    × 12,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Verizon Communications (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 61,58 // 62,07 // 62,54 // 63,12 // 63,62 // 64,27 US-Dollar
    Unterstützungen: 60,55 // 60,00 // 59,56 // 59,11 // 58,55 // 57,37 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Verizon Communications glänzt mit Stärke Ein Blick auf den Kursverlauf des Wertpapiers seit November letzten Jahres offenbart eine eindeutige Seitwärtsphase zwischen den Marken von 52,28 und 61,58 US-Dollar. Diese wurde in den letzten Monaten immer kleiner, die rot eingezeichnete …