checkAd

    AKTIE IM FOKUS  289  0 Kommentare Boeing fallen in Richtung August-Tief

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Schwäche der Boeing-Aktien hat sich zum Wochenauftakt fortgesetzt. Nachdem die Anteile bereits am Freitag mit einem Minus von fast 7 Prozent ihren größten Tagesverlust seit Februar 2016 verbucht hatten, ging es am Montag als Schlusslicht im US-Leitindex Dow Jones Industrial zuletzt um weitere 4 Prozent auf etwas mehr als 330 Dollar bergab. Zeitweise waren die Papiere bis auf 324,40 Dollar abgerutscht und hatten sich damit ihrem August-Tief bei 319,55 Dollar genähert.

    Die US-Luftfahrtbehörde FAA hatte wegen angeblicher Versäumnisse im Zusammenhang mit Ermittlungen zur Zulassung des Krisenjets 737 Max Vorwürfe gegen Boeing erhoben. Mit UBS und Credit Suisse strichen am Montag zudem zwei Investmenthäuser ihre Kaufempfehlungen für die Aktien.

    Lesen Sie auch

    Die hohen Zahlungen wegen angeblicher Versäumnisse im Zusammenhang mit den Ermittlungen dürften den Free Cashflow des Flugzeugherstellers bis zum Jahr 2022 deutlich schmälern, schrieben die Credit-Suisse-Analysten. Sie senkten deshalb auch ihre Gewinnprognosen für diesen Zeitraum./ajx/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Boeing fallen in Richtung August-Tief Die Schwäche der Boeing-Aktien hat sich zum Wochenauftakt fortgesetzt. Nachdem die Anteile bereits am Freitag mit einem Minus von fast 7 Prozent ihren größten Tagesverlust seit Februar 2016 verbucht hatten, ging es am Montag als Schlusslicht im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer