checkAd

    Pressestimme  171  0 Kommentare 'Münchner Merkur' zu Made in Germany/Vertrauensverlust

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - 'Münchner Merkur' zu Made in Germany/Vertrauensverlust:

    "Dieselgate, Cum-Ex-Betrug, Klagewelle gegen Bayer, ein Berliner Flughafen, auf dem seit Jahren kein Flieger abhebt: Man muss nicht lange suchen nach den Gründen für den beispiellosen Ansehensverlust, den die Marke "made in Germany" erlitten hat. Das hilflose Herumdoktern der Politik im Diesel-Skandal, aber auch ihr dilettantischer Umgang mit technologischen Prestigeprojekten wie dem Bau des Hauptstadtflughafens hat die Sache nicht verbessert. Das darf aber nicht davon ablenken, dass die Hauptverantwortlichen der Malaise in den Vorstands- und Aufsichtsratsetagen der großen Konzerne sitzen. Zu vielen ist der der moralische Kompass abhandengekommen. Zu Recht hat Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble die Manager ermahnt, dass es wieder mehr Anstand braucht."/yyzz/DP/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Münchner Merkur' zu Made in Germany/Vertrauensverlust 'Münchner Merkur' zu Made in Germany/Vertrauensverlust: "Dieselgate, Cum-Ex-Betrug, Klagewelle gegen Bayer, ein Berliner Flughafen, auf dem seit Jahren kein Flieger abhebt: Man muss nicht lange suchen nach den Gründen für den beispiellosen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer