DAX-0,36 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,29 % Öl (Brent)+0,43 %

General Standard STARAMBA ist jetzt NEXR - neuer Name, alte ...

Nachrichtenquelle: Nebenwerte Magazin
22.10.2019, 08:19  |  722   |   |   
General Standard | STARAMBA ist jetzt NEXR - neuer Name, alte ...


Die ehemalige STARAMBA SE (ISIN: DE000A1K03W5) hält - so heißt es blumig heute - "das Umsetzungstempo ihrer Maßnahmen für einen frischen Start weiterhin hoch. So realisiert das Unternehmen den Hauptversammlungsbeschluss vom 18. September 2019 zur Namensänderung und firmiert fortan unter dem Namen NEXR Technologies SE."

"Mit Wirkung zum 9. Oktober 2019 wurde der neue Name in das Handelsregister eingetragen. Einhergehend mit der Namensänderung wurde im Rahmen einer stringenten Corporate Identity gleichzeitig ein neuer Internetauftritt nebst neuem Logo gelauncht. Das Unternehmen ist fortan unter www.nexr-technologies.com erreichbar. Der neue Name wird zeitnah in der gesamten Außendarstellung umgesetzt." Hört sich spannend an, macht aber noch keinen neuen Umsatz, bringt den Aktienkurs bestimmt nicht allein wieder nach oben, ist vielleicht ein kleiner Schritt, nach vielen Enttäuschungen. ABWARTEN, was als nächstes passiert.{loadmodule mod_custom,Sentifi Text Widget}

"Unter der Führung des am 13. September neu berufenen geschäftsführenden Direktors Markus Peuler arbeitet die Unternehmensgruppe die definierten Maßnahmen ihres Restrukturierungsplans konsequent und zielgerichtet ab. Hierzu gehört unter anderem eine trennscharfe Definierung der Organisationsstruktur. Unter dem Dach der NEXR Technologie SE treten die Geschäftsfelder VR-Experiences, 3D-Scannersysteme und Motion Capture & Animation künftig unter eigenem Namen und Logo auf. Die Marke "VRIDAY" vereint VR-Projekte und Dienstleistungen, "3D Instagraph" entwickelt und vertreibt die eigenentwickelten Scannersysteme und "OnPoint Studios" bietet in einem der größten MoCap-Studios Deutschlands alle Dienste rund um Motion Capture und Animation an."

Könnte alles einem Marketing-Lehrbuch entnommen sein, hört sich gut an, aber wie gesagt, Umsatz, Neuanfang und Transparenz sind jetzt gefordert. Schöne Verpackung ist ganz nett, aber...

Ziele hat er ja

"Wir haben die Basis für einen umfassenden Reset gelegt und setzen mit Tempo, Leidenschaft, aber kühlem Kopf die Maßnahmen unseres Restrukturierungsplans um. Die Namensänderung in NEXR Technologies SE ist eine davon. Sie unterstreicht unsere klare Markenbotschaft und Identität, die wir an unsere Geschäftspartner, Kunden und den Kapitalmarkt kommunizieren möchten. Durch die eigenen Marken der Geschäftsfelder können wir ihre Kompetenzen noch deutlicher herausstellen und jedes einzelne kann sich stärker auf seine Kompetenzen konzentrieren. Wir freuen uns über die bisher erreichten Ziele. Aufregende Zeiten stehen uns noch bevor", sagt Markus Peuler, Geschäftsführender Direktor der NEXR Technologies SE.

Diesen Artikel teilen
Seite 1 von 3
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
AktienAnlegerHandelEURCap


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN, ETHEREUM & GOLD Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
25.10.19
23.07.19