checkAd

    Marktkommentar  574  0 Kommentare Dr. Christoph Bruns (LOYS AG): "Präsidentenpech"

    Georg Washington führte eine Amtszeitbegrenzung von zwei Legislaturperioden ein. Diese Schritt hat sich als hochgradig weise erwiesen.

    Einen Philosophenkönig, wie ihn Platon sich dachte, gibt es nicht. Auch der Preußenkönig Friedrich II, den wir häufig Friedrich den Großen nennen, war dergleichen nicht.

    Einen anderen Weg wollten die Vereinigten Staaten von Amerika gehen. An die Stelle aristokratischer Führerdynastien sollten vom Volk gewählte Präsidenten treten. Mehr noch, der erste Präsident der USA – George Washington, dem man die Königswürde antrug, schlug diese mit Hinweis auf den amerikanischen Geist aus und führte eine Amtszeitbegrenzung von zwei Legislaturperioden ein. Diese Schritt hat sich als hochgradig weise erwiesen.

    Lesen Sie mehr in der Capital-Kolumne "Präsidentenpech" von Dr. Christoph Bruns (LOYS AG).


    Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten der LOYS AG Fondsmanagement.


    Lesen Sie auch






    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    15 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    Marktkommentar Dr. Christoph Bruns (LOYS AG): "Präsidentenpech" Georg Washington führte eine Amtszeitbegrenzung von zwei Legislaturperioden ein. Diese Schritt hat sich als hochgradig weise erwiesen.