checkAd

    AKTIE IM FOKUS  341  0 Kommentare Just Eat ziehen an - Prosus steigt in Übernahmekampf ein

    LONDON/AMSTERDAM/FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Der Übernahmekampf um Just Eat wird noch einmal spannend: Am Dienstag hat sich der Internet- und Unterhaltungskonzern Prosus (ehemals Naspers Group) in das Rennen um den britischen Essens-Lieferdienst eingeschaltet und bietet 710 Pence je Just-Eat-Aktie. Eigentlich wollte der niederländische Wettbewerber Takeaway.com Just Eat zu einem Preis von 731 Pence für jede Just-Eat-Aktie übernehmen.

    Die Just-Eat-Aktien schnellten nach Bekanntgabe der Offerte von Prosus um zuletzt knapp 24 Prozent auf 728 Pence in die Höhe und erreichten das Niveau von Mitte September, und auch die Anleger von Takeaway.com zeigten sich erfreut: Die Anteilsscheine stiegen in Amsterdam um gut 5 Prozent. Im Aktionärskreis von Takeaway.com wird die Offerte für Just Eat kritisch gesehen und als teuer erachtet, zumal Just Eat zuletzt schwache Quartalszahlen veröffentlicht hatte.

    Prosus ist derweil auch mit knapp 23 Prozent an Delivery Hero beteiligt, dessen Anteilsscheine im Kielwasser der Wettbewerber um zuletzt gut 4,6 Prozent anzogen. "Die Konsolidierung in der Branche geht weiter", sagte ein Händler. Die Papiere von Prosus schließlich bewegten sich in Amsterdam nur wenig und lagen knapp 1 Prozent im Plus./la/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Just Eat ziehen an - Prosus steigt in Übernahmekampf ein Der Übernahmekampf um Just Eat wird noch einmal spannend: Am Dienstag hat sich der Internet- und Unterhaltungskonzern Prosus (ehemals Naspers Group) in das Rennen um den britischen Essens-Lieferdienst eingeschaltet und bietet 710 Pence je …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer