DAX-0,08 % EUR/USD+0,07 % Gold-0,05 % Öl (Brent)0,00 %

Cisco Systems Abwärtstrend wackelt!

22.10.2019, 13:10  |  521   |   |   

Im Langfristchart präsentiert sich die Cisco Systems-Aktie im Gewand eines intakten Aufwärtstrends und erreicht nach einem dynamischen Kursanstieg zum Ende der letzten Anstiegsphase ein Hoch bei 58,26 US-Dollar. Im Juli kippte die Stimmung der Aktionäre jedoch und führte zu einem Kursabschlag zurück auf das Unterstützungsniveau von rund 46,00 US-Dollar. Seit August basteln Marktteilnehmer aber offenbar an einem Boden in diesem Bereich und trieben das Wertpapier zuletzt an ihren kurzfristigen Abwärtstrend um 47,40 US-Dollar heran. Gelingt es in dieser Woche demnach einen Ausbruch darüber zu vollziehen, sollte sich der Ausbau des Doppelbodens weiter festigen und ein kleineres Kaufsignal hervorbringen können.

Chancen für Ausbruch stehen gut

Gelingt es dem Cisco Systems-Papier über das Niveau von mindestens 47,40 US-Dollar zuzulegen, könnten sich rasch weitere Kursgewinne zunächst an den 50-Tage-Durchschnitt von 48,81 US-Dollar einstellen. Darüber bestünde die Möglichkeit schließlich an den markanten Mehrfachwiderstand bestehend aus dem EMA 200 und der Hürde von rund 50,00 US-Dollar zuzulegen. Aber erst darüber kann der vorliegende Boden technisch abgeschlossen werden. Ein Kursrutsch unter die jüngsten Verlaufstiefs von grob 46,00 US-Dollar würde hingegen die Annahme von fortgesetzten Abgaben zurück auf 43,50 US-Dollar forcieren, unter Umständen werden noch einmal die Dezembertiefs bei 40,25 US-Dollar angesteuert.

Cisco Systems (Tageschart in US-Dollar)

Tendenz:

Faktor Zertifikat Long auf Cisco Systems

Strategie für steigende Kurse
WKN: VF5X3U Typ: Faktor
akt. Kurs: 1,90 – 1,95 Euro Emittent: Vontobel
Ausgabepreis: 5,95 Euro Basiswert: Cisco Systems
Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 47,39 US-Dollar
Laufzeit: endlos Kursziel: 2,43 Euro
Faktor: 5,0 Kurschance: + 25 Prozent
Vontobel Zertifikate

Faktor Update: Adidas

Weiter in der Warteschleife

Die zuletzt vorgestellte Long-Idee bei Adidas auf steigende Notierungen hat noch nicht gegriffen, Käufer halten sich vornehmlich mit einem Ausbruch noch zurück. Das heißt aber grundsätzlich nicht, dass ein Ausbruch und damit verbundenes Kaufsignal zu einem späteren Zeitpunkt vollzogen wird. Daher wird an diesem Szenario über das Faktor Zertifikat Long auf Adidas weiter festgehalten, Einstiegsvoraussetzungen sind dabei klar abgesteckt.

Adidas (Tageschart in Euro)

Tendenz:


Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EuroDollarVontobelZertifikateAdidas


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel