checkAd

    "Next Level Meat"  558  0 Kommentare Vegane Burgerpatties und veganes Hack von Lidl werden klimaneutral / Lidl spart zusätzlich Plastik durch nachhaltigere Verpackung der "Next Level Meat"-Produkte (FOTO)

    Neckarsulm (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Von einer pflanzenbasierten Ernährung profitiert auch das Klima.
    Wenn mehr vegane Produkte konsumiert werden, kann beispielsweise der
    Fleischkonsum insgesamt sinken und auch begleitende Faktoren wie ein
    hoher Wasserverbrauch und Ressourcennutzung durch den
    Futtermittelanbau reduziert werden. Ein Beispiel für beliebte vegane
    Alternativen, die flächendeckend in Deutschland angeboten werden,
    sind die auf Gemüse, Erbsen-, Weizen- sowie Sojaeiweiß basierenden
    "Next Level Meat"-Produkte von Lidl. Die aktuelle Analyse eines
    unabhängigen Forschungsinstituts hat nun gezeigt, dass im Vergleich
    zu einem durchschnittlichen Burgerpatty aus Rindfleisch der "Next
    Level Burger" und das "Next Level Hack" 91 Prozent weniger
    CO2-Emissionen verursachen.

    100 Prozent klimaneutrale vegane Produkte im Test

    "Die 'Next Level Meat'-Produkte ermöglichen einen alternativen und
    klimafreundlicheren Verzehr, der den eigenen CO2-Fußabdruck
    verbessern kann. Um den 'Next Level Burger' und das 'Next Level Hack'
    klimaneutral zu gestalten, haben wir uns darüber hinaus entschieden,
    die im Vergleich zum Rindfleisch geringen CO2-Emissionen zu
    kompensieren. Damit setzen wir in unserer Sortimentsgestaltung ein
    klares Zeichen für mehr Umweltschutz," erläutert Jan Bock,
    Geschäftsleiter Einkauf bei Lidl Deutschland.

    Die übrigen neun Prozent der CO2-Emissionen zur Herstellung der
    veganen Burgerpatties und des veganen Hacks gleicht Lidl gemeinsam
    mit seinem Lieferanten über ClimatePartner durch Klimazertifikate mit
    dem Gold-Standard aus. Dadurch werden Projekte zum Schutz des
    Regenwaldes in Brasilien unterstützt, sodass zunehmend Flächen
    Kleinbauern zugutekommen und nicht für Sojaplantagen abgeholzt
    werden. Mehr Informationen zum CO2-Ausgleich können Kunden ab sofort
    über einen QR-Code abrufen, der mit einem grünen Hinweis zur
    Klimaneutralität auf der Vorderseite jeder "Next Level
    Meat"-Verpackung aufgebracht ist.

    Plastiksparende und recyclingfähige Verpackung für "Next Level
    Meat"-Produkte

    Eine bessere Ökobilanz schafft Lidl bei den "Next Level
    Meat"-Produkten auch durch die neuen Verpackungen, die Plastik
    einsparen. Anstatt in einem Kunststoffzweierpack werden die
    Burgerpatties und das Hack ab Mitte November in einer Pappschale
    liegen, die mit einer dünnen abziehbaren Folie beschichtet und mit
    einer zweiten dünnen Folienschicht verschlossen ist. Alle Materialien
    können voneinander getrennt werden und sind recyclingfähig. Zur
    bisherigen Verpackung werden dadurch 71 Prozent und damit 61,5 Tonnen
    Plastik im Jahr eingespart. Damit initiiert Lidl eine weitere
    Maßnahme, Verpackungsmaterial durch eine saubere Trennung Zuhause
    bestmöglich dem Wertstoffkreislauf zurückzuführen und leistet so
    einen weiteren Beitrag zur Reduktion des Plastikeinsatzes im Rahmen
    der gruppenweiten Plastikstrategie REset Plastic der Schwarz Gruppe.

    Über Lidl Deutschland:

    Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
    Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
    Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
    in 32 Ländern präsent und betreibt rund 10.800 Filialen in derzeit 29
    Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 83.000 Mitarbeiter in
    rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
    in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
    im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
    bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
    Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
    an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
    umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
    auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
    Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
    Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
    fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
    Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
    Lidl hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz in Höhe von 81,2 Mrd.
    Euro erwirtschaftet, davon 22,7 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
    Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

    OTS: Lidl
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

    Pressekontakt:
    Pressestelle Lidl Deutschland
    07132/30 60 90 · presse@lidl.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    "Next Level Meat" Vegane Burgerpatties und veganes Hack von Lidl werden klimaneutral / Lidl spart zusätzlich Plastik durch nachhaltigere Verpackung der "Next Level Meat"-Produkte (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Von einer pflanzenbasierten Ernährung profitiert auch das Klima. Wenn mehr vegane Produkte konsumiert werden, kann beispielsweise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer