DAX-0,19 % EUR/USD+0,07 % Gold-0,18 % Öl (Brent)-0,37 %

Sysco - Lebensmittelproduzent auf Wachstumskurs - Kann der Wert nochmals 30 % draufpacken?

Gastautor: Achim Mautz
23.10.2019, 08:41  |  331   |   |   

Gestützt vom EMA 20 könnte der Breakout kurz bevorstehen!

Breakout-Setup


Symbol: SYY ISIN: US8718291078

Rückblick: Unser heutiger Watchlist-Kanditat Sysco ist ein texanisches Lebensmittelunternehmen mit der Zentrale in Houston. Sysco beliefert mit seinen Waren ca. 600.000 Kunden, welche aus den verschiedensten Bereichen wie z.B. Restaurants, Krankenhäuser, Schulen, Colleges, Universitäten, Sommerferienlager, Hotels und Fast-Food-Restaurants stammen. Den Umsatz konnte der Konzern in den letzten Jahre kontinuierlich steigern und so wuchs dieser von ca. 50 Mrd. USD im Jahr 2016 auf nunmehr knapp 60 Mrd. USD im letzten Jahr, bei einem Nettogewinn von 1,5 Mrd. USD. Charttechnisch kennt die Aktie seit Jahresanfang 2019 nur noch eine Richtung und konnte dieses Jahr bereits 33 % zulegen. Der markttechnisch definierte Aufwärtstrend mit steigenden Hochs und steigenden Tiefs hat derzeit ein Doppelhoch bei 79,74 USD gebildet, unter welchem der Kurs aktuell verweilt.

 Chart vom 22.10.2019 Kurs: 79 EUR

Meinung: Der Konjunkturmotor in den USA brummt nachwievor und die Konsumenten lassen sich ihr tägliches Leben etwas kosten. So wird auch kräftig in Lebensmittel investiert, wovon Sysco außerordentlich profitiert. Kann die Aktie das Doppelhoch bei 79,74 herausnehmen dürfte ein nächster Schub auf ein neues Allzeithoch bevorstehen.

Setup: Ein schönes Setup ergibt sich beim Breakout aus der aktuellen Konsolidierungszone durch das Allzeithoch bei 79,74. Dieser Ausbruch sollte unter erhöhtem Volumen vonstatten gehen, denn dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen echten und nachhaltigen Breakout handelt. Anleger könnten den Stopp Loss unter dem EMA 20 bei 78,50 USD setzen. Bis zur Veröffentlichung der nächsten Quartalszahlen am 04.11. bleiben noch 7 Handelstage.

Autor: Hubert Strasser besitzt aktuell keine Positionen in SYY

Analyse erstellt im Auftrag von

Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
KonjunkturUSDKonsolidierungAufwärtstrendCharttechnisch


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Nachrichten zu den Werten

ZeitTitel
15.11.19